Wieso werde ich einfach grundlos traurig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht grübeln und nachdenken, such dir jemanden zum Reden, dem du vertraust, oder am besten jemand Professionellen (Psychologe/-in)- auch, wenn du nichts zu sagen hast. Das, was dich belastet, kommt dann beim Reden raus :')

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das solltest Du mit einem Therapeuten besprechen. Wir kennen Dich nicht.

Jakob6789
Fragesteller

Ich habe Angst darüber mit Menschen im echten Leben zu sprechen

voyage  09.02.2022, 00:57
@Jakob6789

Es gibt online Therapien. Vielleicht ist das leichter für Dich. Gerade jetzt in Corona Zeiten, sind Viele davon betroffen. Dafür muss man sich nicht schämen.

Denke mal, dass Du jetzt ein Teenager bist. Die meisten Kinder werden als Kinder vom Geist Gottes begleitet - und fühlen sich deshalb oft sogar dann wohl, wenn die Erwachsenen Scheibe spielen. Als Teenager hast Du aber nun einen eigenen Willen und dich bisher von der Trennung von Gott entschieden und bereits deine eigene Moral in einigen Dingen gebrochen (das nennt sich Sünde). Da Gott absolute Liebe ist - Er heißt übrigens Jesus = Retter, Erlöser, Gott - bist Du wie ein Hochleistungscomputer, dessen Stromkabel nicht in der Steckdose ist - Du verlierst Kraft, Liebe etc.

Daher frage nach IHM, dem Kreuz von Golgatha, SEINEM Geist und der Auferstehung, bitte darum dass deine Blindheit und Finsternis von DIR genommen wird und Du den Geist der Weisheit und Offenbarung bekommst um z.B. die Sünde (dein größtes Hindernis) sehen zu können... Du willst ein guter Mensch sein, dann geh mit Gott. Bedenke ohne Gott wird es die Hölle und die Ewige Isolation. Wir leben Ewig und Du kannst deinem Herzen und deinem Verstand sagen: Okay, ab jetzt suchen wir Jesus - Tag für Tag - und DU wirst IHN treffen und endlich wissen warum Du auf der Erde bist. Du bist geliebt - und Du hast keine Ahnung wie sehr.