wieso bin ich immer traurig?

10 Antworten

So fangen Depressionen an. Ich rate dir zu einem Therapeuten zu gehen und dir eine professionelle Meinung anzuhören. Es ist besser zu vorsichtig zu sein als es zu spät zu bemerken wenn es schon zu spät ist.

laxikoo
Fragesteller

ist das schlimm

Thomassangster  05.07.2020, 01:12
@laxikoo

ich würde mir erstmal keine Gedanken machen, aber trotzdem auf Nummer sicher gehen und mit einem Therapeuten sprechen. Das könnte dir eine lange Zeit mit Depressionen ersparen.

Du musst deine Motivation ein neues Erlebnis im Leben finden.

Fange an mit Sport oder gehe jeden Abend spazieren. Schnappe frische Luft oder finde den Grund deiner Traurigkeit in Religionen. Recherchiere.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.Viele Grüße

Also ehm, ganz im ernst. Im Leben begegnet man oft mich Katastrophalen dingen...die oft gerne soweit hinaus gehen können dass man einfach nicht mehr weiter Atmen will...aber Großer...du bist 11, du hast so viel noch vor dir ^^.

Ich meine ich weiß ja und will auch nicht Erfahren was genau ist, auch wenn es auch uns allen etwas erschwert dir hier zu Helfen. Aber bleib Stark, stärke dein Selbstbewusstsein, das Leben ist immer noch zu kurz im Traurig zu sein.

Du, es gibt so viele Schreckliche dinge im leben...ich muss mit einem Verstorbenen Eltern teil Leben..und versuche trotzdem mich nach vorne zu bewegen und Optimistisch denken, Mein Daddy ist Gut im Himmel aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo laxikoo

Ja weinen geht auch ohne ersichtlichen Grund!Auch bei Serien geht das. Denn es ist einfach ein Ventil um Druck der im Körper oder auf der Seele liegt gehen zu lassen! Das geht egal in welchem Alter! Und nicht immer muss uns der Grund dafür ersichtlich sein! Weinen geht nämlich auch nicht nur vor Traurigkeit oder Wut. Sondern auch vor Glück, Freude und Rührung. Zu dem ist Gefühle zu lassen keine Schwäche! Sondern es ist eine Stärke die du ruhig anerkennen darfst!

Erlaube dir auch wenn gerade Druck wegen dem lernen da ist, bewusst den Druck raus zu nehmen und das traurig sein weniger bedeutungsvoll zu machen bzw. zu sehen!

LG

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beginnende Pubertät. Das ist für niemanden wirklich leicht. Es ist eine Zeit, in der man die Kindheit abstreift und den Erwachsenen finden muss, der man mal sein wird. Also jemanden, den es noch gar nicht gibt. Fast alle haben in dieser Zeit Schlafprobleme. Manche werden aggressiv, manche eher traurig. Das ist gut, weil das zeigt, dass gerade Menschen in diesem Alter wirklich merken, dass in dieser Welt so einiges falsch läuft. Man spürt es, es macht wütend oder traurig, und das kann der Antrieb sein, etwas verändern zu wollen.
Es ist eine Zeit, in der der Mensch auch rebellieren will, das ist von Natur aus so.
Das zu unterdrücken, macht die Pubertät schwerer. Besser ist es, herauszufinden, was man wirklich will, und was man wirklich ablehnt, und dann entsprechend zu handeln. Dann gehen die Aggressionen und/oder Depressionen wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – teils selbst betroffen; begleite Familien bei HPG u.ä