Fühle mich einfach nur noch dumm und als könnte ich nichts. Was meint ihr dazu?

4 Antworten

Was hilft es dir, dir diese Dinge einzureden? Weder ändert das etwas an der Situation, noch geht es dir hinterher besser, oder?

Manche Menschen sind in manchen Dingen einfach nicht begabt, aber das ist normal. Wenn man Mathe nicht gut kann, kann man es eben nicht gut. Auswendig lernen kann man da nichts, für Mathematik braucht man in den allermeisten Fällen grundlegendes Verständnis.

Wenn du depressiv bist (was ich ja nicht weiß) solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Das ist auch nicht peinlich oder schwach - ganz im Gegenteil. Schwach ist man nur, wenn man es nicht schafft sich dadurch selbst zu helfen.

Alles Gute.

Guten Abend. :)

Du spielst Fußball, dann motiviere dich doch mit Fußballvideos vor dem Training oder vor den Spielen.

Du schaffst deinen Abschluss. Ich habe auch gedacht, dass ich meinen Realschulabschluss nicht schaffe, weil ich schlecht in Englisch war, aber es zählen die anderen Fächer. Und da war ich immer top. Lasse dir nie einreden, dass du was nicht kannst oder schlecht bist. Versuche zu kämpfen. Bleibe dran und nehme die Herausforderung in der Schule an. Stück für Stück arbeitest du dich nach oben und konzentriere dich auf das Wichtige.

Jeder kleine Schritt wird dir helfen. Eventuell kannst du versuchen Leute zu finden, die mit dir schreiben. Tägliches schreiben ist schon was schönes und das wird dir sicherlich helfen. Ob es jetzt ein Junge ist oder ein Mädchen, dass liegt natürlich an dir.

Denk daran, dass du dich nicht unterkriegen solltest.

Grüße,
Chris

ob du es bist lässt sich schwer einschätzen ohne das man sich kennt, aber sorgen machen brauchst dir nicht, 70% der Bevölkerung ist dumm, wärst also nicht alleine ;-)

BMOne  22.11.2017, 21:29

ps und von den 30% nicht so dummen sind auch nur 2 % richtig schlau. (das ist kein Scherz, alles Statistisch belegbar)

kennst du eigendlich kelvinfiti? er war in einer ähnlichen situation und ist jetzt motivations künstler auf youtube, seine videos sind richtig atemberraubend und motivierend.

Lisakrae  22.11.2017, 21:55

Wohl eher atemberaubend im negativen Sinne. Man sollte lieber an der Ehrlichkeit festhalten. Niemand sollte es sich zum Ziel nehmen, sich durch Lügen in der Gesellschaft hochzuziehen. Die Beiden sollte man sich lieber nicht zum Vorbild nehmen, denn dass was die machen ist nur peinlich.
Nun zum Thema:
Rede dir nicht ein, dass du es nicht schaffst, denn so wird das erst recht nichts. Hast du es bezüglich der Schule schonmal mit Nachhilfe probiert? Auch wenn das blöd klingt, aber es kann sehr viel bringen. Ich hab damals auch eine Zeit lang mit ähnlichen Gedanken gekämpft und mir persönlich hat das sehr viel gebracht (natürlich muss man rechtzeitig anfangen).