Wie kann ich mein Allgemeinwissen erweitern?

5 Antworten

1.Schau dir Nachrichten an

2. Lies Zeitung

3.Schau dir Dokus an

4.Wenn deine Eltern Besuch haben, höre zu was sie reden (auch ohne Besuch)

5. Stelle Fragen wenn du nicht verstehst, um was es bei einem Gespräch genau geht

6. Quizshows

Ich habe früher relativ viele dokus angeschaut über all mögliche Themen auf ntv Welt etc. auf YouTube.
Schau dir Nachrichten an etc.
das hilft enorm, dann interessierst du dich allgemein viel für des Thema und kannst schnell viel allgemein Wissen aufbauen

Informiere dich halt. Ich schaue dazu gerne Dokus, ist nicht so trocken wie in Internet Artikel lesen. Auf Youtube gitb's auch recht viele ganz gute Dokus von Youtubern

vielleicht mehr lesen ich spiele gerne spiele mit allgemeinenwissen da lernt man eigentlich ganz gut was

Lese viel gutefrage, wikipedia, ältere Zeitungsartikel von Spectrum, Spiegel, FAZ, SZ, Die Welt, Die Zeit, Focus etc. sind oft gratis z. lesen.

Du musst wissen was dich interessiert und danach suchen. suchen, suchen ...