suche Gesprächsthemen für Jugendliche...

3 Antworten

Smalltalk (Wetter, Schule, Was machst du so heute?), Mode, Freizeitaktivitäten (Schwimmen, ...), Aktuelle Ereignisse (in den Nachrichten), Welt der Stars (Prominente, Berühmtheiten), Sport (Fußball, ... Sportler,...)

Le9o6
Fragesteller

Jo... das ist schon ne ganze menge... Danke

CrazyMemeCoke  01.12.2020, 19:27

Ich würde einfach auf die Personen zugehen und ansprechen.
So simpel wie es vielleicht auch klingen mag, aber Gesprächssituationen entwickeln sich einfach so und es gibt keine "perfekte Vorlage" für einen Gesprächsstart.

Ich empfehle dir zudem ein Gespräch zu Starten, indem du auf die "Bedürfnisse" / "Interessen" des Anderen eingehst, auch wenn es dich vielleicht zuerst nicht interessieren mag.

Es gibt sieben grundlegende Themen, bei dem du in der Regel das Interesse von deinem Gesprächspartner erweckst. Das sind:

  • Liebe, Beziehung zum Partner, Sex
  • Geld
  • Beruf
  • Gesundheit
  • Reise
  • Wissen und Wissenserwerb
  • Hoffungen, Glück, Wünsche und Pläne für die Zukunft

Das als Richtlinie. Viel Spaß noch.

jaaaaaaaaaaaaa wohl super shirt

so fängts an

Le9o6
Fragesteller

;))