Mit 16 noch in einen Schwimmverein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwimmen lernen kann man in jedem Alter, dafür musst Du Dich überhaupt nicht schämen oder deswegen ein schlechtes Gefühl haben. Es gibt viele Erwachsene, die erst im Laufe ihres Lebens schwimmen lernen. Frag doch einfach einmal im Schwimmbad nach, ob die Dir Termine nennen können, wo Du einen entsprechenden Kurs besuchen kannst. Sei selbstbewusst, Du bist so, wie Du bist, und das ist auch ganz in Ordnung so. Und jeder auch nur einigermassen vernünftige Mensch wird Dich sicher nicht deswegen auslachen. Ich finde es jedenfalls sehr cool von Dir, dass Du das durchziehen möchtest.
Und was Deine Periode betrifft, kannst Du ja jetzt schon hin und wieder mal versuchen, eines zu verwenden. So gewöhnst Du Dich daran und wirst auch mit dem Umgang damit vertraut. Dann ist das beim Schwimmen sicher kein Problem.
Ich wünsche Dir alles Gute! Kopf hoch und viel Spaß beim Schwimmkurs! 🙂

Oldyoungster83  28.06.2020, 09:31

Dir ist bewusst dass Sie schwimmen kann oder? Sie fragt wegen Schwimmverein nach ;-) Also vorher erstmal Frage lesen ;-)

Hallo, du kannst jederzeit einen Schwimmverein beitreten. Es gibt dort für alle Leistungsklassen und meist auch etwas Altersgruppenmässig aufgeteile Gruppen. Dort kannst du je nachdem wie du willst einfach mittrainieren, mit zu Wettkämpfen fahren und natürlich auch Abzeichen machen, also überleg nicht lang, und frag einfach bei deinem Schwimmverein in der Nähe an und hab Spaß und lern neue Leute/Freunde kennen. Und es muss dir sicher nichts peinlich sein, dass hast du ganz schnell drin. Schwimmen kannst du ja schon, du fängst also nicht bei null an, Geschwindigkeit, Technik, dass kommt alles mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder du willst es machen, oder lässt es sein.

Aushänge zu dem Thema gibt es am schwarzen Brett im Schwimmbad.

Ich kenne ihre Lage nicht , aber zumindest im lokalen Schwimmbad hier gibt es für 16+ einen erwachsenen schwimmkurs .

Oldyoungster83  28.06.2020, 09:35

Dir ist bewusst dass Sie schwimmen kann oder? Sie fragt wegen Schwimmverein nach ;-) Also vorher erstmal Frage lesen ;-)