Baucht man erst das Bronze Schwimmabzeichen um Silber machen zu können?

3 Antworten

Ich hab direkt Silber gemacht ohne Bronze und Seepferdchen und was davor noch kommt, also bei mir ging es ist halt jetzt schon paar Jahre her.

Von der selben Frage nur mit Gold:

"Du kannst natürlich direkt das Goldabzeichen machen. Obohl das
Goldabzeichen in der Anforderung höher als das Seepferdchen oder Silber
ist, so beinhaltet das Goldabzeichen nicht automatisch Seepferdchen und
Silber. Wenn du die zwei Abzeichen auch noch haben möchtest mußt du
diese auch seperat machen. Ein Goldmedaillengewinner hat ja auch nicht
automatisch Silber und Bronze in der Tasche."

Z0ckerb0y  31.05.2019, 22:06

Jemand, der den Autoführerschein macht, hat aber auch automatisch den Moped- und Traktorschein in der Tasche. Insofern finde ich die Regelung des DLRG da etwas unglücklich. Bin auch davon ausgegangen, dass das Goldabzeichen die beiden anderen mit einschließt.

Ja - Du kannst direkt das Silber Abzeichen machen, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst.

Allerdings erhältst Du dann nicht automatisch auch das Bronze Abzeichen

Selbstverständlich kannst Du direkt das Silber-Abzeichen machen. Dadurch hast Du automatisch das Bronze.