Bronze-Schwimmabzeichen nicht geschafft :o

4 Antworten

ist reine Übungssache. Mein Sohn ist gerade dabei, er ist 11 J. und schafft 2-3 Bahnen. Liegt ganz klar daran, dass er länger nicht schwimmen war. Da hilft wirklich nur üben und regelmäßig ( wenigstens 1 mal die Woche) Bahnen schwimmen. Ist wie beim Joggen :D nach und nach schaffst du mehr und Erfolge stellen sich recht schnell ein wenn man dabei bleibt.

Also zum einen ist des ja kein weltuntergang :) Aber vielleicht könnte es dir ja helfen, wenn du einfach deine Ausdauer verbesserst ;) Das du erst 100m schwimmst... Beim nächsten mal 120... Immer bisschen mehr.. so das du dich anstrengen musst, aber es auch erreichen kannst & vielleicht können ja freunde mit dir mit, dann machts mehr spaß ;)

Training, Training, Training!

Dafür Trainieren!

NeverEver4ever3
Fragesteller

Danke, aber ich war schon bestimmt 20 mal schwimmen & dafür üben, also einmal oder zweimal in der Woche!

stevenkopia  16.02.2013, 09:47
@NeverEver4ever3

glaub ich dir nicht. wenn du vernünftig schwimmen kannst dann irst du auch die 200 meter schaffen !

Z0ckerb0y  31.05.2019, 22:13
@stevenkopia

Ich finde die Regelung des DLRG allerdings auch unglücklich. Nur weil man 18 ist, schwimmt man nicht plötzlich doppelt so schnell wie als 17-Jähriger! Da hätte man zumindest eine Übergangsregelung machen können, etwa so:
Schwimmabzeichen Bronze Jugend (bis 17): 200 m Freistil in 15 Min.
Schwimmabzeichen Bronze Heranwachsende (18-21 J.): 200 m in 12 Min
Schwimmabzeichen Bronze Erwachsene (ab 22): 200 m in 7 min.

Bin an der Zeitvorgabe leider auch gescheitert, weil ich den Wisch als 19-Jähriger mal gebraucht hätte ... war dann halt nix. Das Jugendabzeichen hätte ich locker geschafft (ich lag trotz Training immer so bei 8:30 min, weniger ging halt nicht).