Warum heißt das Schwimmabzeichen Seepferdchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Seepferdchen eher kleine Tiere sind und das dass dann so gemeint ist wie je größer der fortschritt des do größer das tier?! ich mein wie schon gesagt worden ist:seepferdchen schwimmen nicht durchs wasser sonder gleiten hindurch. mit seepferdchen abzeichen kannste ja dann auch durch wasser "gleiten"..aber mit den darauffolgenden abzeichen wird man dann immer besser... sonst kannste doch auch mal in einer schwimmhalle nachfragen,die müssten das eigentlich wissen!

liebe Grüße Bella200

weil Seepferdchen nicht "schwimmen" sondern eher durchs Wasser gleiten, so ist es ja auch bei den schwimmanfängern. So richtiges Schwimmen kann man es nicht nennen.

Das Seepferdchen ist ein Symbol, dass sich für Kinder sehr gut eignet.

  1. Es ist süß
  2. Es bewegt sich wie die Schwimmanfänger ziemlich aufrecht durch das Wasser
  3. Es ist nicht schnell, aber das muss es auch nicht!

Weitere Infos findest Du auch auf http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChschwimmer#Fr.C3.BChschwimmer_-Seepferdchen-

Um Kinder zu Motivieren vermute ich mal, die freuen sich zumindest wenn sie denn das "Seepferdchen" bekommen und dann auch noch so nen aufnäher dazu bekommen.

Seepferdchen... ist klein und lieb und passt zu den Kindern