Was hat das Schwimmabzeichen Pinguin für eine Bedeutung?

4 Antworten

Einen Freischwimmer gibt es gar nicht mehr.

Der "Pinguin" wird - anders als das Seepferdchen, nicht vom Deutschen Schwimmverband vergeben. Deshalb variieren die Anforderungen.

Es soll aber mehr sein, als nur ein "Plansch-Nachweis". In den städtischen Bädern in Hamburg muss man für den Pinguin: 10m schwimmen, Sprung vom Beckenrand, Heraustauchen eines Gegenstands, Toter Mann machen, unter Wasser gleiten. Es ist als von der Schwimmstrecke weniger als das Seepferdchen, aber zusätzliche Erfordernisse sind erforderlich.

Sowohl das eine als auch das andere Abzeichen bedeuten in echt: gar nichts...nur eine weitere Möglichkeit, den Eltern Geld abzunehmen.

Erst der Freischwimmer bescheinigt eine gewisses Schwimmvermögen...ist aber auch keine Garantie....

Kinder fahren auf solche Abzeichen ab. Daher finde ich sie als Anerkennung und Ansporn nicht schlecht.

Sollte Ihre Tochter jedoch schon 48 sein, würde ich mir Sorgen machen.

Schwimmabzeichen Bronze Silber?

Hallllo,

ich wollte mal fragen ob man Das Schwimmabzeichen Bronze BRAUCHT um Silber zu machen. Oder ob man sagen kann ich möchte jetzt Silber machen

...zur Frage

Welches Schwimmabzeichen besitzt ihr?

Hallo, wie es im Fragetitel schon steht würde es mich interessieren welches Schwimmabzeichen ihr habt und ob ihr in einem Schwimmverein seid.

...zur Frage

Name für das "Seepferdchen" (Schwimmabzeichen) in anderen Ländern?

Gibt es das Seepferdchen-Abzeichen oder vergleichbare Abzeichen in anderen Ländern? (Bitte immer das Land zum Abzeichen schreiben) Danke!

...zur Frage

Trotz fehlendem Schwimmabzeichen zur Polizei?

Ich möchte mich in 2 Jahren bei der Polizei bewerben, allerdings habe ich nur Seepferdchen. Zu den Einstellungsvoraussetzungen gehört zwar das Abzeichen Bronze, aber dennoch frage ich mich, ob darauf wirklich so großen Wert gelegt wird oder ob man auch ohne Bronze die Chance hätte, angenommen zu werden?

LG

...zur Frage

Bis zu welchem alter kann man das frosch schwimmabzeichen machen?

Liebe community Ich bin 33 und kann noch nicht schwimmen. Möchte dies aber lernen und würde, so dumm es klingt gerne ein schwimmabzeichen machen. Wie lange kann man das frosch abzeichen / seepferdchen machen?

Lg Martin

...zur Frage

Seit welchem Jahr gibt es das Schwimmabzeichen Seepferdchen?

Heutzutage machen die Kinder als Erstes Schwimmabzeichen meist das Seepferdchen-Abzeichen. Aber seit wann gibt es das? Meiner Meinung nach kam dies erst in den 90zigern auf, aber genau weiß ich das leider nicht. Daher meine Anfrage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?