SCHWIMMABZEICHEN "

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du richtig schwimmen kann, mindestens 30 min Dich über Wasser halten kannst, dann ist das o.k. und das Abzeichen sagt doch gar nichts aus, ist nur ein Abzeichen. Wichtig ist nur, dass Du wirklich schwimmen kannst.

Dankeschön für den 123. Stern.

0

Schlimm nicht. Es kann aber vorkommen, daß z.B. für den Einlaß in ein Schwimmbad während einer Klassenfahrt ein Nachweis über die Schwimmfähigkeit erbracht werden muß. Daher ist es schon sinnvoll mindestens den kleinsten Schein zu machen.

Wozu? Im Zweifelsfall darf man sich dann eben nur im Nichtschwimmerbecken aufhalten. Bei uns in der Schule wurde das jedenfalls von niemandem verlangt.

0

Ich glaub das ist nur wichtig, wenn man als Betreuer auf Kinder aufpassen soll, im Schwimmbad oder am See, wegen der Versicherung. Dafür braucht man ja nen Rettungsschwimmer und dafür den Freischwimmer und dafür...