32 Bars - Refrain - 16 Bars?

2 Antworten

Kann man machen, nur finde ich 32 Bars am Stück ziemlich monoton, wenn man nicht irgendwie Stimmen wechselt, Flow ganz krass variiert, Features präsentiert, etc. 24 Bars finde ich bei einem Solo-Act noch in Ordnung, wenn es zum Song passt, aber 32 finde ich schon hart.
Aber wie gesagt, wenn es passt, passt es. Nur weil es etwas nur selten gibt, muss es nicht schlecht sein.

7

Also sind 24/Refrain(8)/24/Refrain(8) in Ordnung? :)

0
22
@LeoNxVi

Du hast meine Antwort falsch verstanden. Es ist alles in Ordnung, da es beim Musik machen eben keine festen Regeln gibt. Alles ist möglich und erlaubt.
Ich wollte dir eben nur eine Gefahr mitteilen, die ich beim Lesen der Frage gedacht habe.
Wenn du eine Strophe mit 32 Bars abwechslungsreich und interessant schreiben und rappen kannst, dann mach das doch so.
Dann hättest du schonmal ein Alleinstellungsmerkmal für dich.

0

Ich würde dir Empfehlen statt 32 Bars lieber 24 Bars danndie hook mit 8

Bars und dann kannst du die 16 Bars machen und dann nochmal die 8 Bars

für die Hook glaub mir das kommt viel tighter rüber 32 is too much.

Silben im Takt ( Rap )?

Hi, ich hab noch nicht ganz verstanden wie das mit den Silben im Takt läuft da ich mich erst seid sehr kurzem mit Rap beschäftige.

Hier ist mein Rap:

https://drive.google.com/file/d/1LtT3X-ek7LmGGub9bwEGjXHS5LbhebL_/view?usp=drivesdk

Man sagt mir das mein Flow aufgrund des Textes nicht gut sei da mein Text keinen Rhythmus hat nur wie ist das gemeint ? Ich will das verstanden haben so das ich es dementsprechend umsetzen kann.

Danke euch im Vorraus.

...zur Frage

Wie baue ich einen 16 bars rap text auf?

Ist ein Bar = 1 Takt = 1 Zeile = 4 schläge

Oder ein Reim und 2 Zeilen?

Ich möchte auf einen 16 Bars beat rappen usn dazu 16 bars schreiben :)

Danke

...zur Frage

WIE VIEL SIND 16 BARS. In einem rap sind ja meisten 16 bars - hook - 16 bars, aber wie viel zeilen(oder was auch immer) sind es genau?

...zur Frage

Raptext klingt komisch?

Nun ich habe mal weil ich einfach Bock drauf hatte 4 Bars geschrieben. Als ich es dann rappen wollte klang es total komisch, obwohl ich in jeder Zeile schön 16 Silben habe (ausser ich kann keine Silben zählen) und auch aufs Reimen geguckt habe.

Der heutige Rap ist nichts mehr weiter als ein schwuler Modeblogg.

Diese Angeber wurden in der Schule zu tode gemobbt.

Meine Zeit kommt und ihre hab ich ein für allemal komplett gestoppt.

Sein Weib an meiner Leine, nenn mich ab jetzt Herold der zweite.

Beat:
https://youtu.be/t0-lXZTYyc8

Naja kann es sein das einige Wörter halt einfach nich reinpassen? Wie z.B. "heutige" klingt komisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?