Wie funktioniert das beim rappen mit den bars?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein beispiel :) denk an die Perspektiven für ein schwarzes Schaf/ sich aus den Krisen selbst zu helfen ohne Vater Staat/ denk an die Liebe und den Spaß ganz egal wie hart/ an die Melodien und die Lieder, die viele stark macht/ denk an den Kraftakt, alles aufzugeben/ und ohne sich zu verlaufen nur von Auftritten leben/ das sind 6 Bars.. also dein bro hat recht mit den zeilen^^

Danke hast mir echt weiter geholfen :D

hey,

also eine bar, ist ein takt und ein takt ist eine zeile.

16 bars sind demnach 16 zeilen, also 8 reime (wenn du doppelreime verwendest am ende der zeile).

ich wäre aber vorsichtig zu sagen, dass die formel 16 bars für die strophe und 8 für die hook sind.

viele rapper verwenden dieses schema und ich finde es zum sterben langweilig. wenn man selber rappt sollte man sich fragen ob man sich dem anpassen möchte oder ob man kreativ ist und was neues probiert. das finde ich wesentlich interessanter.

was das zählen eines taktes im rap angeht und das richtige taktgefühlt, so gibt es mitlerweile ein paar workshops mit video. hab dir mal einen rausgesucht.

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/video-gesangsworkshop-6-rap.html

hoffe, das hilft dir weiter.

Nein, ,,bar" kommt aus dem Englischen und bedeutet Takt/Zeile, sprich ein Bar ist ein Takt.

Für gewöhnlich ist es mittlerweile so das eine Strophe 16 Bars hat, also 16 Takte lang ist ;)

Ein Satz kann ja auch nur ,,Ich bin toll" sein, aber auch ,,Ich bin sehr sehr sehr toll" und sich somit auch mal über mehrer Takte strecken, ...

Gruß

Bar ist das Englische Wort für Takt also 16 Takte Strophe 8 Takte Hook...und ich denkt mal du weißt was ein takt is :-D

Moin, also erstmal wäre Rechtschreibung und Punkt- und Kommasetzung sinnvoll.

Zu deiner Frage, es kommt natürlich immer darauf an, weil jeder was anderes meinen kann. Aber in deinem Fall könnten es 16 takte sein, oder 16 repeats. Ich würde aber auf Takte tippen. Bei einem 4/4 Takt, wie es meist der Fall ist, wären es dann 16 mal bis 4 zählen.

sorry hab da garnicht drauf geachtet :D bin zu müde ;D