Aus was besteht ein Beat?

3 Antworten

Um ein Business aufzubauen, das läuft, musst du erstmal bisschen Ahnung haben. Wenn du das nur machst wegen dem Geld, dann kannst du das gleich vergessen, denn das hört man raus. Ebenso wichtig ist es dass dann deine Musik einzigartig ist und du nicht einfach dass machst was jeder macht. Das Musikbusiness ist knallhart. Je mehr Erfahrung du hast, desto besser. Also ist es wichtig in verschiedenen Bereichen Experte zu sein: Instrument lernen, Musiktheorie, Tontechnick und Aufnahmetechnick, Videotechnick, Poesie, Computer und Pcs usw. Das sind so Sachen die eig ziemlich wichtig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

Das ist ja bei jedem anders, ich mag auf jeden Fall als Bass 808s und in GarageBand benutze ich als Drumkit meistens das 808 flex. aber mir fehlen ein paar wirklich gute Instrumente

Ich empfehle dir, die Beats die du magst, genau anzuhören und deine eigenen Schlüsse zu ziehen. Mach dir Notizen und lerne.

Du könntest damit anfangen erst mal zu versuchen einen Beat nachzubauen. Daraus kann man schon viel lernen.