Welche Instrumente sind in den Rap Beat hier vorhanden und wie heißen solche Beats?

1 Antwort

Also da drin ist ein Klavier, das Töne legt. ab ca. 2:18 kommt ganz hinten ein Synthie rein (sehr zurückgenommen). Dann ab 2:19 klassisch Base-Drum, Claps, Snare, Chymes - alles auf elektronischer Basis.

Das Hauptstilelement ist aber der Sample, der gleich am Anfang startet. Da ist schwer zu sagen, wie der gemacht ist, da es viele Wege gibt. Evtl. ein Sample eines normalen Stückes (kann z.B. aus einem Orchesterstück sein), dieses dann etwas verschnellert, evtl. rückwärts abgespielt. Das Basissample kann aber auch selbst produziert sein, klingt auf jeden Fall, als ob da ursprünglich Geigensounds drin sind.

Karstenbrauki
Fragesteller

Vielen vielen Dank sehr sehr hilfreiche Antwort :)