Beats selbst machen / Kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Variante 1: Lass dir helfen von Leuten in Producer-Foren. Es ist nicht so leicht, wie man sich vorstellt einen gut klingenden Beat zu produzieren. (musiker-board, recording.de, einfach mal googeln)

zu Variante 2: würd ich nicht unbedingt empfehlen. Letztendlich musst du dennoch den Beat mit den Vocals selbst mixen und mastern oder dafür halt wen haben/bezahlen. Ok, ist natürlich einfacher als komplett alles von vorne selbst zu produzieren. Aber mit kaufen, rappen, zusammenschneiden ist die Arbeit nicht getan, will ich sagen.

mein Tipp: such dir auf musikerforen jemanden aus deiner Nähe, der mit dir zusammen produzieren würde. Die besten Ergebnisse bekommt man nämlich, wenn beides (Beat und Rap) aufeinander abgestimmt und gemeinsam entwickelt wird.

Hi GarrysModHELP,

welche Version von FL Studio hast Du denn Fruity/Producer/Signature Bundle/All Plugins Bundle?

Meinst Du mit Instrumente Vocals oder auch noch Drums und Synthesizer? Was fehlt dir denn an Instrumenten? Für Melodien?

Die Kunst ist es ja etwas eigenes zu machen, um deinen eigenen Stil zu erschaffen und nicht zu "verfälschen".

Wie lange beschäftigst Du dich schon mit FL schon? Grundwissen und das DAW zu kennen ist wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung seit 2011
GarrysModHELP
Fragesteller

Kenn mich ganz gut mit fls aus, ja für Melodien und drums wobei drums ja nicht das Problem sind sondern eher die Utensilien zum erstellen der Melodien

LequaRex  13.12.2016, 23:54
@GarrysModHELP

Du solltest dich erstmal mit FL Studio und dessen Synthesizern wie z. B. Sytrus auseinandersetzen.

Instrumente für fl studio bekommst du durch plugins. Einfach mal nach "vst plugins" suchen, da müsste es auch seiten geben, wo man kostenlose herunterladen kann, aber für richtig gute muss man bezahlen. Außerdem kann man irgendwelche selbst aufgenommenen sounds mit dem Sampler verwursten oder welche aus sample packs nehmen.

GarrysModHELP
Fragesteller

Ja nach VST Plugins werde ich mal suchen, selbst aufgenommenes zu verwursten führt bei mir meist nur dazu, das ich anfange meine psyche zu hinterfragen... :D

LequaRex  13.12.2016, 09:10
@GarrysModHELP

VSTs sind in erster Linie Synthesizer, Effekt-Plugins usw.

Vocals weniger. Die bekommt man hauptsächlich durch Sänger oder Vocal Samples.

Du kannst dir ja vielleicht gute Fakes kaufen?Ob man das darf weiß ich aber nicht.

GarrysModHELP
Fragesteller

Was meinst du mit Fakes?

verreisterNutzer  13.12.2016, 07:00

Ich denke man darf es wenn man es privat nutzt man darf es nur nicht als "das echte" verkaufen

GarrysModHELP
Fragesteller

Achso, ja klar aber möchte es ja veröfentlich und möglichst keine Copyright Probleme bekommen :D

Guck mal auf Soundclound.

Oder auf dem Yt Kanal : SmirnovBeats :
von meinem Bruder such dir EINEN Beate aus.

GarrysModHELP
Fragesteller

Danke für den Tipp ich schau auf jedenfall mal vorbei :)