Bestes Beat Programm für MacBookAir?

4 Antworten

FL Studio finde ich sehr übersichtlich und für den Anfang recht gut geeignet.

Logic Pro ist von Apple selbst programmiert und ähnelt Garage Band sehr, ist aber weitaus komplexer und umfangreicher und mehr für elektronische Musik/Hip Hop geeignet.

Ich persönlich kam mit FL Studio viel besser zurecht :)

PauliLP  02.12.2019, 08:10

Ich hab das zwar nicht, aber damit kann man totale zerf*cker-Beats machen

Die ballern richtig :D Guck dir „Retnik Beats“ auf YouTube an https://youtu.be/H7usDqaIs5Y

ringsnuten  02.12.2019, 08:41
@PauliLP

Talentierte Leute produzieren dir mit jedem Programm "zerf*cker-Beats" wenn sie sich lange genug damit beschäftigen ;)

PauliLP  02.12.2019, 08:47
@ringsnuten

Jaa, aber die besten sind irgenwie immer von FL Studio :)

Ich arbeite seit einiger Zeit mit Studio One von Presonus (die im übrigen auch die passenden Audio Interfaces dazu anbieten und das als Software mit liefern). Es gibt ganz feine Audio Packs dafür, mit denen man erste Schritte im Rap machen kann. Da kommt man dann für den Anfang relativ schnell zu guten Ergebnissen und kann sich auf das Reimen konzentrieren. Beats selber basteln kann man sich dann nach und nach draufschaffen.

Um Beats zu erstellen finde ich immer noch die Maschine von Native Instruments gut.