Kostenloses Musik Programm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst keines finden das einfacher zu bedienen ist! Du wirst dich rein arbeiten müssen, egal welches du nimmst. DAWs brauchen einfach einen großen Funktionsumfang und der ist halt unübersichtlich.

FL Studio in der Demoversion ist ja schon mal gut zum üben. LMMS ist kostenlos. Aber wenn du mit beiden nicht zurecht kommst weil zu kompliziert brauchst du dir auch keines kaufen. Die werden nicht einfacher.

Geozweieck
Fragesteller

Ok werd ich machen mit FL Studio als Anfang, vielen Dank

SOUNDTRAP wäre eine Option. man kann es auf dem Smartphone und auf dem PC verwenden. Es gibt eine App aber man Kann es auch online verwenden. Schau es dir mal an du kannst ja entscheiden wie es dir gefällt ( falls du es noch nicht kennst)

Woher ich das weiß:Hobby

Die guten kosten halt was…

es gibt allerdings auch light Versionen von Ableton oder Soundtrap von Spotify zum anfangen.

Oder von FL Studio kannst du die Vollversion Laden du kannst damit arbeiten aber Nix speichern. Aber zum kennenlernen nicht schlecht.

Geozweieck
Fragesteller

Ja da is das Problem, wie soll ich anfangen wenn ein Programm 120€ schon kostet, ich muss es doch erstmal lernen, ich kann das ich weiß das, hatte viel Musikunterricht hab perfektes Taktgefühl, weiß was sich gut anhört