Wie kann ich Musik produzieren?

3 Antworten

Ja, lade dir Music maker runter. Ist kostenlos und unkompliziert in der Bedienung.

Btw ich möchte auch musiker werden, waere schön wenn wir kooperieren könnten.

shyyBoy
Fragesteller

Mit solchen Apps kann man doch nichts wirklich machen. Man braucht eine Digital Audio Workstation

Instrumente kaufen, Jahrelang lernen und wenn man die dann endlich beherrscht kanns losgehn.

shyyBoy
Fragesteller

Es tut mir leid aber es ist nicht mehr 1856

Minijobopa  27.01.2023, 11:21
@shyyBoy

Stimmt, aber elektronische Musik ist sowas von Sch......Ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen muss wenn ich das höre.

shyyBoy
Fragesteller
@Minijobopa

Ich will auch keine elektronische Musik machen, aber mittlerweile wird das meiste mit einer DAW gemacht

Minijobopa  27.01.2023, 11:45
@shyyBoy

Ea gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder man lernt und machts mit instrumenten oder man überlässt es dem Computer und was der macht sind Geräusche, mit Musik haben die nix zu tun.

FL Studio mag ich schon sehr gerne muss ich sagen, Ableton ist auch super cool dafür gibts viele Einsteigervideos. Der User Wepster hat schon eine recht gute Antwort gegeben deswegen halte ich mich kurz. An sich brauchst du nur gute Samples (z.B. Looperman eingeben nach Künstlern die du feierst und bei Reddit unter /Drumkits findest du von dem User Lunch 77 super gute Drumkits(https://www.reddit.com/r/Drumkits/comments/xlmaxq/every_single_shows_the_screenlunch77_kit_ive_ever/)

Wenn du Motivation brauchst gib einfach ein Kanye West making a Beat, Pharrel Williams Studio,.. Künstler die du magst bei Youtube ein, das inspiriert mich immer. Welches Genre möchtest du denn machen bzw. welche Musik gefällt dir ?