Kann man Songs als Kind produzieren?

2 Antworten

Lade dir mal Cakewalk herunter, ist eine gute DAW und kostet nix. Musikalisches Können und Erfahrung kann aber keine DAW ersetzen.

Natürlich kann man auch als Kind Songs produzieren, wenn man die Grundlagen dafür bereits halbwegs beherrscht und Talent hat.

NeroxCrafter
Fragesteller

Und vst plugs?

Basstom  15.10.2023, 07:56
@NeroxCrafter

Auch VST-Plugins können kein Können ersetzen. Sie können keine Songs produzieren.

Sollte Deine Frage so gemeint sein, ob man VST-Plugins in Cakewalk nutzen kann, dann lautet die Antwort "ja".

NeroxCrafter
Fragesteller
@Basstom

Ich meinte welche vst Plugins for free, warum kapiert jeder das anders da steht es doch clearly.

Basstom  15.10.2023, 10:32
@NeroxCrafter

Nein, tut es nicht. Vielleicht solltest Du an Deinen schriftsprachlichen Skills arbeiten. 😉

Natürlich kannst Du kostenlose VST-Plugins damit nutzen. Aber welche da nun "gut" sind, kann ich Dir nicht sagen. Ist ja auch abhängig vom persönlichen Geschmack.

Ich selber nutze Cubase Pro 12 mit Plugins wie Halion 7, Groove Agent 5, Arturia V-Collection 9, ... Das erschlägt so ziemlich alles, was ich brauche, daher habe ich mich mit kostenlosen VST-Plugins nie so richtig beschäftigt.

Also ich sage mal man kann als Kind anfangen aber bis man etwas produziert was Massen tauglich ist muss man gut 5-12Jahre durch Studieren... Simple nicht komplexe Spielereien kann man aber als Kind durch aus machen und probieren... Das Problem ist halt die gesamte Wissenschaft im Hintergrund die teilweise ein sehr schwieriges verständnis aus vielen verschieden Fachbereichen erfordert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NeroxCrafter
Fragesteller

Ich habe eigentlich erzählt das es möglich ist und das nicht Teil meiner Frage war.

SoeinTyp420  14.10.2023, 23:34
@NeroxCrafter

Verzeihung Audicity dürfte noch kostenlos sein und ziemlich leicht verständlich 🤭 nutze halt persönlich cubase und ableton die Kosten aber beide