was ist besser pro tools oder fl studio 21.1 so generel?

2 Antworten

Pro Tools ist wohl die "professionellere" DAW. Es ist ja auch ein gewisser Standard in der Musikindustrie.

FL Studio ist jedoch speziell für EDM ausgelegt, daher ist der Workflow bei solcher Musik um einiges schneller und einfacher.

Falls du eine der beiden kaufen möchtest, kann ich dir empfehlen, dir auch mal Ableton Live anzuschauen. Das ist meine Lieblings-DAW.

LE7ELS  18.09.2023, 00:00

Was ist das für ein Blödsinn? FL Studio ist garantiert nicht speziell für EDM ausgelegt. Wenn schon, dann eher Hip Hop. Und selbst dafür ist es nicht speziell ausgelegt.

Die einzige DAW, die wirklich für EDM ausgelegt ist, ist Ableton. Ist auch meine Lieblings-DAW.

Ich würde sagen, dass Pro Tools schwerer ist als FL Studio.

FL ist prinzipiell sehr einfach zu lernen und empfehlenswert für Anfänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung