Was braucht man, um Synthie-Pop Musik zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Analog-Synthesizer wie Roland J8, Digital-Synthesizer wie Crumar DS2 oder Yamaha DX7 und einen Rechner mit Sequenzer-Software. Dazu eine MIDI- und triggerfähige Drummachine.

Finde ich einen coolen Ansatz. Mit dem derzeitigen Trend (Vintage Klamotten, 80s 90s Vibe) kann man mit so was gut den Zeitgeist treffen denke ich.

Instrumente wurden unten genannt.

Kann empfehlen einen Midi Controller zu besorgen und eine DAW und dann Plugins für die Instrumente zu holen außer du stehst auf Hardware und hast Platz genug.

Sonst ist es immer gut einigermaßen gut Keyboard spielen zu können um knallige Melodien einzuspielen.

Mehr Tipps kann ich dir nicht geben da ich mich nie mit der Musik von Depeche Mode genauer auseinandergesetzt habe..

Fruity Loops oder Cubase, ein paar passende Plug ins und eine tastatur