Musik produzieren, welches Programm?

5 Antworten

Fl Studio 20 Producer Edition.

Absolut hammer das Programm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du "anfänger" bist - was verstehst du unter "produzieren".

Was genau möchtest im Detail! machen?

Magix Music Maker zum Beispiel. Aber du darfst die Musik dann nicht kommerziell vertreiben, also Geld damit verdienen.

Garageband ist noch eine Alternative, ist aber nur für Apple Geräte verfügbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

kommt darauf an, was du für ein Musikprogramm meinst. Zum einen gibt es Programme, mit denen man Musik erstellen kann z.B.:

https://www.magix.com/de/musik/music-maker/

Der MusicMaker von Magix ist in einer kostenlosen Variante und verschiedenen Premiumvarianten erhältlich

Und zum anderen gibts noch Programme, mit denen man Audio aufnehmen und anpassen kann, das bietet sich dann Audacity an:

https://www.audacity.de/

Ich weiß nicht ob FL Studio kostenlos ist, aber die meisten die ich kenne benutzen das, ich finde das auch gut für Anfänger.

DerBurner1234  15.10.2019, 19:34

FL Studio ist zu schwer für Anfänger finde ich

Esxalon  15.10.2019, 19:37
@DerBurner1234

Ich hab auch damit angefangen und bastel mir da hip hop beats. Ich finde mit Youtube Tutorials etc. kommt da gut klar und hat auch sehr viele Möglichkeiten, ich mache das aber auch nur aus Spaß deshalb kann ich da keine professionellen Rat geben

2004Anastasia  15.10.2019, 19:37

Es gibt die kostenlose Demo Version, da kann man schon Musik produzieren aber nicht speichern, sonst kostet fl was, ist aber finde ich auch nen gutes programm für Anfänger

Eromzak  15.10.2019, 19:54

Vorallem aber haste in FL studio workflows die mit vielen anderne programmen so garnicht kompatibel sind.