wisst ihr ein gutes musikprogramm?

3 Antworten

Hi! Ich arbeite da mit Adobe Audition. Das ist wie Audacity auch eine DAW, mit der Du aufnehmen und bearbeiten kannst.

Die Version 3.0 ist nicht mehr im Handel aber gibt es hier als kostenlose Vollversion:

https://www.chip.de/downloads/Adobe-Audition-3.0-Vollversion_59763773.html

Oder hier:

https://www.computerbild.de/download/Adobe-Audition-3.0-Vollversion-8045244.html

Schaue beim Download aber, dass Du da keine Zusatzsoftware erwischt und dann manuelle Installation wählen. Den Lizenzkey kannst Du herunterladen oder kopieren, das ist da beschrieben wie man das macht.

Audition 3.0 war mehrere Hundert Euro teuer und funktioniert zumindest bisher unter Windows 10 problemlos. Ist eine echte Alternative. Ich mache damit Bandaufnahmen und nutze das zum Digitalisieren von LPs und alten AudioCassetten. Schau Dir's mal an.

Nachtrag: dazu gehört aber auch ein gutes USB-Audio-Interface!!!

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FL Studio 12 ist gut, aber teuer.

lololo951488
Fragesteller

ist halt schlecht weil es kostenlos sein sollte aber danke

gut und kostenlos? Ist das nicht widersprüchlich?

audacity kann ich empfehlen, aber gut ist es nicht