Gibt es ein Musikprogramm mit dem ich ein Lied in mehrere Spuren zurückaufteilen kann?

5 Antworten

Mit Midi Daten geht das schon aber mit Audio, z.Bsp. MP3, kann ich nur sagen: "Weiter davon träumen".

Bei einigen (nicht allen!) Liedern habe ich es schon geschafft, den Gesang so "zurückzuschrauben", dass man ihn so gut wie überhaupt nicht mehr hört. wie bruno ganz richtig gesagt hat, hat sowas aber immer mit (enormem) Qualitätsverlust zu tun, da alle songs, bei denen ich das gemacht habe, jetzt irgendwie insgesamt sehr seltsam (minderwertig?) klingen. Falls du es selber mal probieren willst: Das Prog mit dem ich das gemacht habe heisst "GoldWave", du kannst auf http://www.goldwave.de/ eine voll funktionsfähige Demo runterladen. Wenn du im Bearbeitungsfenster von GoldWave bist, gibt es in der unteren Symbolleiste ein "Lippen"-Symbol, auf das musst du klicken, und dich dann ein bisschen mit den Reglern spielen ;-)! Hoffe ich konnte dir helfen, LG Phreak

Das dürfte ungefähr so schwer sein, wie aus einem Gemälde wieder die einzelnen Farben zu extrahieren. Und dann wird wohl kein Komponist daran interessiert sein, dass du Teile seiner Komposition wieder zu einer eigenen zusammen fügst.Allenfalls kannst du eine Karaoke-Version bekommen, dann ist zumindest der Gesang heraus genommen.

Song mit Adobe Audition aufnehmen?

Wie nehme ich am besten einen Song mit Adobe Audition CS6 auf ? Keine Beats sondern nur Audio über mehrere Spuren.

Bitte helfen

...zur Frage

Warum sind Lebensmittel vegan, wo drauf steht: Kann Spuren von Milch, Eiern oder so enthalten?

...zur Frage

Cubase projekt exportieren

Hallo, ich habe cubase elements 7 und würde gerne ein projekt mit 2 audio-spuren exportieren (in mp3). Das funktioniert nich, da die meldung kommt, dass erst die lizenz aktiviert sein müsste...und bietet an nachzusehen ob man lizenz hat. daraufhin macht er aber nichts. die audios selber kann ich umwandeln, aber ich will ja ein ganzes lied also nicht nur die einzelnen audiospuren, die ich aufgenommen habe, sondern quasi das projekt als mp3. da er das aber nicht exportiert und ich nicht blicke wie lame funktioniert wollte ich wissen ob ich irgendwie die .cpr Projektdatei von CB in mp3 umwandeln kann. Also nochmal, das ganze projekt nicht die einzelnen spuren.

PS: Ich weis dass es eine erweiterung für 15€ gibt, die das in CB umwandelt...suche aber alternativen dazu und zu lame...

...zur Frage

Bass im Punkrock - Technik etc.?

Hallo!

Ich muss für den Musikunterricht einen Aufsatz über Punkrock schreiben. Darin soll ich näher auf die Technik und die einzelnen Instrumente eingehen. Zu Gesang, Gitarre und Schlagzeug habe ich jetzt schon relativ viel, zum Bass allerdings noch gar nichts.

Kann mir jemand, der vielleicht selbst Bass spielt, irgendwas über den Bass im Punkrock erzählen?

LG, LayneInChains

...zur Frage

Wie verhindere ich in FL Studio, dass der Kick die Melodie "wegdrückt"?

Hallo Leute,

ich habe in FL Studio öfters mal Kicks produziert und Melodien dazu, nur oftmals drücks der Bass/Kickdrum genau wenn sie "zuschlägt" die Melodie weg. Die Melodie wird bei jedem Kick leiser und dann wieder lauter. Fürchterlich gerade wenn man 4 by 4-Beats benutzt :(

Auffällig oft geschieht das bei Bässen, welche eine tiefe Frequenz haben, länger nachziehen und eig schön satt klingen. Nur sobald der Kick kommt, wird die Melodie von ihm unterdrückt. ich habe alles auf einzelnen Spuren.

Ist das ein "absmisch"-Problem? Die Einstellungen? Wie kann ichdas verhindern?

Danke!

...zur Frage

mp3 textaufnahme mit eigener stimme - wie?

ich soll eine mp3 aufnahme machen - normale (text)sprechaufnahme (kein gesang). wie mache ich das mit dem pc, brauche ich eijn programm, reicht ein mikro aus? soll angeblich einfach sein, aber wie geht das. ich bitte um hilfe. bitte schrittweise erklären <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?