Bei einigen (nicht allen!) Liedern habe ich es schon geschafft, den Gesang so "zurückzuschrauben", dass man ihn so gut wie überhaupt nicht mehr hört. wie bruno ganz richtig gesagt hat, hat sowas aber immer mit (enormem) Qualitätsverlust zu tun, da alle songs, bei denen ich das gemacht habe, jetzt irgendwie insgesamt sehr seltsam (minderwertig?) klingen. Falls du es selber mal probieren willst: Das Prog mit dem ich das gemacht habe heisst "GoldWave", du kannst auf http://www.goldwave.de/ eine voll funktionsfähige Demo runterladen. Wenn du im Bearbeitungsfenster von GoldWave bist, gibt es in der unteren Symbolleiste ein "Lippen"-Symbol, auf das musst du klicken, und dich dann ein bisschen mit den Reglern spielen ;-)! Hoffe ich konnte dir helfen, LG Phreak

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.