STS: Rennbahnexpress

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So, als Ösi sitz ich da ein bisschen näher an der Quelle gg! also, hier die ausführliche info zum Rennbahn-Express: Die Zeitung wurde 1968 von Wolfgang Fellner und seinem Bruder Helmuth gegründet, und war ursprünglich die Schülerzeitung eines Salzburger Gymnasiums. Der Name kommt von der Salzburger "Rennbahnsiedlung", in der Wolfgang und Helmuth wohnten und die Zeitung produzierten. Das Magazin wurde binnen kürzester Zeit zum absoluten Renner in Österreich und erhielt hierzulande ungefähr den Status, den BRAVO in Deutschland hatte!! Interessante Info am Rande: Wolfgang Fellner ist heute Chef des größten Zeitschriftenverlages Österreichs, dem "NEWS"-Verlag, zu dem unter anderem die Magazine News, TV-Media, e-media, woman, Österreich und auch der Xpress (neuer Name des Rennbahn Express!!) gehören!!! hoffe das war genug info... ;) lg

War mal sowas wie die Bravo von Österreich. Hat sich mittlerweile neu erfunden und einen neuen Namen gekriegt... (siehe Antwort von Bruno)

Was möchtest Du wissen?