Wie bekomme ich heraus, wer welches Handynetz nutzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

T-Mobile

Unter der kostenlosen Nummer 4387 gibt T-Mobile Auskunft, in welchem Netz der entsprechende Gesprächspartner telefoniert. Man kann die Netzzugehörigkeit auch per SMS (ebenfalls über die 4387) und WAP in Erfahrung bringen. Das kostet allerdings 0,19 Euro für die SMS-Abfrage, per WAP die üblichen Verbindungsgebühren.

Vodafone

Bei Vodafone ruft man vor dem eigentlichen Gespräch die kostenlose Hotline 12313 an. Dort gibt man die Nummer an, die man später anrufen möchte.

Vodafone sagt (per Sprachcomputer) an, zu welchem Netz der Anschluss gehört.

E-Plus

Als E-Plus-Kunde wählt man die 10667, um Informationen über die Netzzugehörigkeit des Gesprächspartners zu erhalten. Auch hier ist der Dienst kostenfrei.

O2

Die Münchner informieren per SMS: Schicke eine Kurznachricht mit dem Text NETZ und Rufnummer mit Vorwahl an die 4636. Die Netzzugehörigkeit schickt O2 als SMS zurück. Auch dieser Dienst ist (bisher) kostenlos.

Danke fürs *   →   (-:

0

Auf meinem Handy habe ich eine Nummer gespeichert, die kostenlos den Betreiber ermittelt, wenn man die komplette Handy Nr eingibt. Es ist ein Service von E-Plus. Ob der auch anderen Provider-Teilnehmern zur Verfügung steht, würde ich gerne von Forenmitgliedern wissen. Die Nummer lautet:10667