Cooler Beat mit Garage Band machen auf Mac?

3 Antworten

Joa kann man machen

Entweder du schaust dir tutorials auf youtube an und machst es nach oder du baust dir selber halt alles auf.

1. Grund beat (entweder selber machen mit dem Keyboard oder aus der loop Galerie nehmen)

2. Melodie (muss zum beat passen)

3. Hintergrund melodie (genau das selbe)

4. Bei dem Rest kann man dann noch selbst entscheiden.

:)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

das ist eigentlich recht simpel. Du lädst dir einen coolen Typen wie Homer Steinweiss ein, besorgst einen Raum der vernünftig klingt, stellst ein Shure 55 vor das Schlagzeug, bringst das Mikrofonsignal via Interface in den Rechner und nimmst es mit GarageBand auf. Dazu noch etwas EQ, Kompression und ChiChi - Zack fertig; cooler Beat!

Der Produzent Gabriel Roth hat mal eine Anleitung dazu geschrieben. Ersetz einfach alles mit Mixing Console und Tape Machine im Geist durch GarageBand. https://www.funkydown.com/downloads/shitty1.pdf
https://www.funkydown.com/downloads/shitty2.pdf

Gabriel Roth hat immerhin ein paar Grammy-Aufnahmen gemacht und Leute wie Jay-Z sampeln seine Aufnahmen.