Wie lange die Hook bei einem Rap/Trap Song?

3 Antworten

Ich bin jetzt keine Hiphop Expertin aber das alte Standardschema ist doch Part ist 16bars und Hook ist 2x 4bars (also wiederholt)

Ronaen
Fragesteller

Danke dir👍🏼

Nach eigener Erfahrung würde ich eher auf 16 Bars gehen aber das ist das schöne an Musik. Musik ist eine Kunstform und damit kannst du als Künstler frei entscheiden wie die Hook bei deinem Song aussehen soll. Musikrichtungen sind eher so etwas wie Orientierungen und keine festgeschriebenen Regeln. Du kannst deine Hook also so kurz/lang machen wie es du es für deinen Song richtig hältst.

Ronaen
Fragesteller

Ich danke dir Bro🙏🏼

Eine Hook...weißt du überhaupt was eine Hook ist? Da du hier wirklich teilweise von 32 Bars redest, glaube ich das eher nicht. Es gibt kein übliches Maß für die Länge einer Hook. Gewöhnlich sind meist aber 8 Zeilen.

32 Zeilen habe ich persönlich noch nie gehört