Gute Melodische Hip-Hop und Rap Songs?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cam'ron - hey ma

Gym class heroes - clothes off

Outkast - ms jackson / hey ya / rosa parks

Dungeon Family - Trans DF Express

One-T Cool-T - The magic key

charles Hamilton- new york raining

Lupe fiasco - battle scars / out of my head

B.O.B - airplanes / nothin on you

Machine Gun Kelly - A little more

Tinie Tempah - Wonderman feat. Ellie Goulding / written in the stars

Sammy Adams Feat. Mike Posner - L.A. Story

Mac Miller - I'll be there

Kanye West - homecoming / all falls daown / all of the lights / Good Friday / Good Life / heartless

https://youtube.com/watch?v=xhqYdSto5p4

Kreuzzzfeuer
Fragesteller

Sehr gute Lieder dabei, die ich nicht kannte. Vielen Dank!

Remember The Name - Fort Minor

Can't Be Touched - Roy Jones

Kreuzzzfeuer
Fragesteller

Das erste Lied sagt mir zu, das zweite ist mir zu sehr Gangster-Rap. Trotzdem danke ^^

Marshl  06.03.2016, 19:23
@Kreuzzzfeuer

Is eigentlich auch nicht meine Richtung ^^ für ne Dubstep Playlist wäre ich zu haben ;D

mhm ich weiß jetzt nicht sooo genau was du meinst aber ich hab hier mal ein paar :D

Loco - Respect

Lucky J - No love

Zico - pride and prejudice

Epik High - Spoiler

Mad Clown - fire

Jessi, cheetah & kangnam - my type

Zico, Paloalto & Hyorin - dark Panda

Kreuzzzfeuer
Fragesteller

Ähm... Ehrlich gesagt, finde ich es besser, wenn der Text au Englisch oder Deutsch ist. Sorry xD

jaci007  06.03.2016, 20:08
@Kreuzzzfeuer

ich dachte es geht hier ums feeling und nicht um den Text xD außerdem ... verstehst du immer alle amerikanischen Songs ? o.O wenn ja , dann bist du echt gut in Englisch xD

Kreuzzzfeuer
Fragesteller
@jaci007

Ehrlich gesagt, nein. Aber ich versuche es immer. Bei irgendwas, was ich gar nicht verstehe, denk ich nur so wtf. Aber z.B. Eminem, wenn man sich die Lyrics durchliest, ist das schon recht tiefsinnig (ok Ansichtssache, aber egal :P)

Kreuzzzfeuer
Fragesteller
@jaci007

es tut mir echt Leid, aber wenn ich das höre, muss ich entweder anfangen zu grinsen (aber nicht, weil das Lied so schön ist :^), sondern die Sprache etwas abwegig kling) oder denk nur... LOL.

Aber weißt du, kein Problem, jeder hat seinen Musikgeschmack :)

ScHoolboy Q - Hell of a nigHt

Ground up - Let's ride

Asap Rocky - Multiply, LSD .... ;

J.Cole - Power Trip .... ;

Pusha T - Drug Dealers Anonymous, Trouble on my mind

...Falls dir diese Richtung gefällt hab ich noch viel mehr von der Musik.Mfg

Suchst du eher Newschool oder Oldschool? Oder ist es egal solange es ins Ohr geht?

Kreuzzzfeuer
Fragesteller

Ich bin nicht so gut mit den Begriffen vertraut, aber es ist mir egal, ob es klingt wie in den 90ern mit den Roland-Dingern xD. Es sollte ins Ohr gehen ^^

user6363  06.03.2016, 19:14
@Kreuzzzfeuer

Ich höre eigentlich nur Oldschool, aber vielleicht findest du hier ein paar die dir gefallen:

House of Pain - Fed Up

A Tribe Called Quest - Electric Relaxation

Lords of the Underground - Chief Rocka

The Pharcyde - Drop

The Pharcyde - Runnin'

Method Man - Bring The Pain

Das sind so die bekanntesten und so die "Klassiker".

Kreuzzzfeuer
Fragesteller
@user6363

Okay, mal so bei allen reingehört. Ich find es prinzipiell nicht schlecht, aber meins ist es auch nicht so. Die beiden Lieder von The Pharcyde fand ich sehr nice, die anderen sind so zum Chillen, aber nicht wirklich so zum normalen Hören ^^

user6363  06.03.2016, 19:26
@Kreuzzzfeuer

Was ist mit zum Beispiel "Funkdoobiest - Wopbabalubop", geht das eher in deine Richtung?

BTW - du wirst auf YouTube nur eine Version finden die grottenschlecht ist, auf DailyMotion findest du eine in guter Qualität.

Kreuzzzfeuer
Fragesteller
@user6363

Joa, das von Funkdoobiest hab ich recht schnell auf Spotify gefunden. Klingt bisschen schräg, aber kann man sehr gut hören xD

user6363  06.03.2016, 19:37
@Kreuzzzfeuer

Funkdoobiest, auch die einzelnen Künstler ist auch ein riesen (auch wenn Untergrund) Meilenstein des Oldschool Hip-Hops (Ich klinge wie ein Wikipedia-Artikel-Autor haha.).

Leider ist das einer der einzigen Tracks die so klingen von den, obwohl sie "Hardcore" gesinnt sind, sind die meisten Tracks von den als Gruppe schon sehr nachdenklich.

Was mir so in der Richtung noch so einfallen würde wäre z.b. Snoop Dogg - Vato (Suche nach der "Dirty" Version, die von VEVO ist zensiert und macht die Hook kaputt.), DMX - X Gon Give it To Ya (Musst du auf Spotify suchen.), vielleicht Blac Monks - Aggravated Monkeys (Das gesamte Album ist so, richtig gut.), Masta Ace - Born To Roll und Sittin on Chrome, Artifacts - C'mon Wit Da Git Down und Wrong Side of Da Tracks ist auch ein absoluter Favorit von mir, und wenn du auf Hardcore mit Oldschool und einer Prise Jazz magst, dann soziemlich alles von Onyx, z.b. Shut Em Down, Slam und so weiter. Dope D.O.D. könnte dir auch gefallen, z.b. Panic Room, Dirt Dogs, Master Xploder ist auch krass, Rocket, Groove, alles von Dope D.O.D. ist für Newschool wirklich hundert Jahre überlegen und kann man sich wirklich gut geben.