WIE VIEL SIND 16 BARS. In einem rap sind ja meisten 16 bars - hook - 16 bars, aber wie viel zeilen(oder was auch immer) sind es genau?

1 Antwort

Im Rapgenre ist ein Bar eine Line bzw. eine Zeile. Das heißt 16 Bars sind 16 Lines und damit oft ein Verse. Viele Songs sind nach diesem schematischen Muster aufgebaut, so auch Eminem's Song "Lose Yourself": Verse 1 hat 16 Bars, die Hook hat 4 Bars und wird zweimal wiederholt, Verse 2 hat ebenfalls 16 Bars, dann wieder die Hook und dann kommt Verse 3 mit 24 Bars, er beendet das Lied dann nocheinmal mit der Hook.