Unterschied zwischen Hook und Refrain?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hook wird im Rap verwendet ist genau das gleiche wie das Refrain. Refrain sagen eher was nicht mit Rap zutun hat. (gib mir bitte den stern)

Der Refrain wird im Rap einfahc oft als Hook bezeichnet. Ist also im Rap das gleiche , bei Pop liedern heißt es natürlich refrain.

richtig!

0

Das ist doch das selbe. Die Hook also die Hookline ist die Stelle die sich ständig wiederholt also der Refrain.

Hook = Refrain.