Aufbau eines Rapsongs

1 Antwort

Heutzutage gibt es sehr vielseitigen Rap. Manche rapen langsam, manche schnell, manche sogar Doubletime, wenn nicht sogar Trippletime. Meiner Meinung nach hat der Beat aber sogar auch sehr viel zu sagen. Diesen kann man aber individuell gestalten, da gibs soweit ich weiß keine Richtlinien. Am besten ist es immer die Musik zumachen die einem auch selbst gefällt. Wenn du deine eigenen Beats selbst nicht feierst merkt man das.

Rapper67
Fragesteller

Danke für deine antwort😊 Also, ich flow schon gut auf dem beat und bin schon selbst damit zu frieden aber meine schwachstelle ist nicht meine stimme oder so ! Sonder meine amateurhaften reime ! Aber die reime verbessern sich doch sicheflich nach der zeit oder ? Also hoff ich mal !:d

einfalslos  01.01.2014, 04:44
@Rapper67

Nimm dir einfach zeit für deinen Text. Die meisten wollen einen Text schon in paar Stunden oder einen Tag zusammenkriegen, aber ich finde man kann sich ruhig Zeit lassen. Ich selber habe einen Kumpel der Hobbymäßig rappt ( er heißt Rameen, kannst ja mal youtuben :) ) Er selbst nimmt sich Zeit und Ruhe. Wenns bei dir an einem Tag mal nicht so klappt dann machs einfach an einen anderen Tag.

Rapper67
Fragesteller
@einfalslos

Wow, super danke 😊

Also, ich bin auch nicht der schlechteste 😊 es gibt halt njr tage wo man sehr kreativ ist und einfach für jede zeile ein reim findet und an manchen tagen kriegt man nicht mal ein haus maus reim hin xD

einfalslos  01.01.2014, 04:51
@Rapper67

Ja wenn du an solchen Tagen nix hinkriegst dann sch... einfach drauf und mach was anderes :)

Rapper67
Fragesteller
@einfalslos

Haha, da hast du recht, danke Für dein super rat!😊 Und jetht werde ich erstmal nach deinem freund suchen, vllt. Bekommt der ja mal ein abo von mir :d

Rapper67
Fragesteller
@einfalslos

Haha, da hast du recht, danke Für dein super rat!😊 Und jetht werde ich erstmal nach deinem freund suchen, vllt. Bekommt der ja mal ein abo von mir :d