Wie wird 16 Bars aufgebaut?

2 Antworten

Also das erste liegt wahrscheinlich daran, dass du einfach noch keinen konstanten Flow hast und jedes Mal anders versuchst zu flowen.
Das sollte sich aber mit der Zeit einfach geben.
Da fehlt einfach noch die Kontinuität und die Routine.

Zum zweiten:
Fang einfach an und schreib los. Du musst sowieso erstmal ein Gefühl dafür kriegen, wie wann was richtig passt.
Schreiben kann man über wirklich alles und den Aufbau regelt auch jeder anders. Kommt ja auch immer drauf an, ob man ein Storyteller oder einen Representer schreiben möchte.
Fang einfach an, du lernst sowieso mit der Zeit was nicht so gut klingt und was besser klingt, wie man besser reimt und so weiter..
Such dir aber am besten ein Thema, dass dich sehr interessiert und worüber du auch was schreiben kannst.
Es bringt nichts zu sagen "Jetzt schreibe ich einen totdeepen Liebessong", obwohl du grad überglücklich verliebt bist und dir dein Hirn ausm Leib rammelst.. wenn du verstehst was ich meine.. ;)

Nimm Dein Handy und nimm jeden Versuch auf.

Was Du mit Bar, Zeile und Schlägen meinst, erschließt sich mir nicht. Klingt für mich nach einem 4/4-Takt. Da solltest Du Dir evtl. mal die grundlegensten Dinge der Musiktheorie anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiver Hobbymusiker