Was bedeutet 16 Bars?

3 Antworten

16 Bars stammt aus dem amerikanischen Englisch und bedeutet nix anderes als 16 Takte! Im Gegensatz zu dem was hier manche behaupten, werden nämmlich 16 Zeilen mit 16 Lines übersetzt. 1 Takt = 1 Bar, 1 Zeile = 1 Line

Im Hip Hop besteht 1 Takt aus 4 Schlägen, also 4/4 Takte Im Normalfall sind 16 Bars eine Strophe, also 1 Vers in einem Rapsong. Dies kann aber variieren, da 16 Takte nur eines der Standards für Rap ist. Weitere Standards sind z.B: 24, 32, 40 Bars, etc.

Eigentlich muss man sich das so vorstellen: Der normale Hip Hop Beat hat einen relativ simplen Aufbau. Ein Loop besteht in der Regel aus 2, 4, oder 8 Takte, wobei immer das Ende etwas verändert wird , damit es nicht eintönig wirkt. Je nachdem wie oft der Loop wiederholt wird, entstehen so die Strophen, die dann wiederum eine charakteristische Länge haben. Aus diesem Grund kommen Strophen mit ungerader Taktlänge so gut wie nie im Rap vor.... Verstanden soweit?

Es ist auch nicht unbedingt wahr, dass sich im Rap alles ums Dissen und Beleidigen dreht. Viel mehr ist das Battleing ein Stil des Raps, genau so wie das Storytelling & das Representing. Wer keine Lust hat sich songs reinzuziehen, in denen pausenlos Gegner beleidigt werden muss sich nur in der weiten Welt des Hip Hops umschauen und etwa den Consious Rap für sich entdecken...z.B. auf meiner Youtube Seite :D Güsse, Andres ... ( youtube . com / SpitRoyal )

Schokoriegel und Luftdruck? was hat das mit Rap zutun? 60 Bars in die Fresse bedeutet:

"ich schreibe nen Song mit 60 zeilen hintereinander ohne Hook = Refrain und disse (beleidige) den Gegner (feind) damit." normal sind 16 Bars also eine Strophe a 16 Zeilen. Dazu ist noch zusagen das 60 Bars auch häufig als Freestyle Session genutzt wird. da man dort ja einfach in die fresse haut durch Zeilen. Rapper sind im Grunde nur die modernen Dichter so wie Goethe früher war ist heute 50Cent oder so natürlich auf die heutige Zeit bezogen. Mit den Problemen dieser modernen Welt."

17

also 50 cent mit goethe vergleichen ist weng,.. komisch, aber sonst gute erklärung, und warum ist die "moderne philosofie" dann so "niederträchtig" sag ich mal so spontan heraus, es geht nur noch um beleidigen und "dissen", ist eher selten das man einen guten rap hört.. lol

0

Yo @SpitRoyal, du redest viel zu viel. 16 bars sind gleich 16Zeilen, im Normalfall ein Part. Eine Zeile hat im Normalfall 4 Takte (Zählzeit). Also hat ein Part wieviele Takte? Genau ... 4x16=64! "Bars" bedeutet somit nichts anderes als Zeile oder Line. Hat nichts mit Mathe oder so zu tun...

23

Ein Part muss nicht zwingend durch 8 (im Normalfall schon) teilbar sein, sondern 4. 28, 36 und 44 Bars sind durchaus möglich....

0

Was möchtest Du wissen?