Was sind 16 bars?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Bar ist eine Zeile

Fürs Rappen gibts ein Schema

 

Strophen 16 Zeilen ( Bars)

und die Hook 8 Zeilen

danke :)

Natürlich kannst du auch nur 14 Zeilen 15 oder 17 schreiben.

nur Ist es am anfang besser wenn man sich daran hält ;)

0

also das ist ganz einfach 16bars ist ein part also erst kommt der refrain dann der part (16bars) und dann wieder der rafrain

 

oder man sagt halt 16 reime das geht auch

16 Bars sind aber nur 8 Reime ;)

0
Bar – Wikipedia

Bar steht für: eine Maßeinheit des Drucks, siehe Bar (Einheit); in der ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bar

Richtige Antwort... DH

;D

0
@shino333

man kann sie aber auch in psi, pound per square inch, umrechnen.

1 bar sind 14.5 psi

Wichtig bei der englischen Widergabe des Rap, da gelten natürlich auch die amerikanischen Maßeinheiten ;-)

0

Aber hier geht es doch um Musik, nicht um Physik!!    "bar" in der Musik ist ein TAKT!!!

0
@Bswss

So ein Schnellmerker... schau mal auf die unterste, allererste Antwort, fast gleichlautend mit Deiner... nur schneller. Was meinst du was das zwinkernde Gesicht bedeutet....

0

2 Zeilen = 1 Bar oder 2 Bar = 1 Zeile

16 TAKTE - aber um das zu verstehen, musst Du schon einiges von Musik verstehen.

Was möchtest Du wissen?