Wie schreibe ich Texte zu Beats?

3 Antworten

Hey Jonnishooter500,

Das Tolle an Musik ist, das dir da eigentlich keine grenzen gesetzt sind. Wenn du ein wenig musikalisch bist, solltest du eigentlich selbst merken ob dein Text auf den beat passt oder nicht.

Such dir einen Beat aus den du cool findest und denk dir einfach mal ein paar zeilen aus.

Anders könntest du z.B. einfach den Text eines Rap liedes nehmen, welches du feierst, und dann Versuchen dieses auf den Beat eines anderen Liedes zu rappen.

So merkst du relativ schnell wie du den über den Beat unterschiedlich "Flown" kannst.

Probiers einfach mal aus. Sei ganz locker und sammel erste Erfahrungen. Das ist alles kein Hexenwerk und kann echt Spaß machen!

ich würde dir für den anfang empfehlen mit bekannten texten (von bushido z.b.) zu üben. einfach mal texte auf verschiedene beats rappen, auch mal ausprobieren wie ein song mit 90 bpm auf nem 80 oder 100 bpm beat klingt, oder ein harter text auf nem traurigen beat. mit der zeit bekommt man dann ein eigenes gefühl dafür.

hey hab da ne website für englische texte da kannst du gute reime finden

rappad.co LG