Tipps für Anfänge zum Rappen :)))

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sprachlich sehr begabt sein und die allerbesten Texte auf der Welt schreiben, doch das nützt dir nix wenn du sie nicht auf einen Takt rappen kannst. Über vielleicht auch mit Zungenbrechern oder sehr schnell gesprochenen Textparts ( es muss ja nicht gleich rap god von eminem sein;) ). Da du selber Beats machst müsste dir das eigentlich nicht so schwer fallen. Beim Texte schreiben kann ich dir nicht so viel weiterhelfen. Entweder man hat Talent dazu oder nicht. Lernen gute Texte zu schreiben ist schwer. Aber falls dir mal Wörter fehlen und du nicht weiter kommst kannst du auf so Internetseiten wie "ein anderes wort für" oder "was reimt sich auf" gucken. Wobei die letztere nicht so hilfreich ist wie man meinen mag.

Moin zurück.

Du musst viel üben - einfach "Rapbeat" bei YouTube eingeben und drauflos rappen.

Zu den Texten:

Versuche, Doppelreime zu verwenden. Wenn du gut bist, verwendest du viele Nomenreime - bei denen sich, wie der Name bereits vermuten lässt, ganze Nomen aufeinander reimen.

Zum Beispiel:

Sonnenscheibe - Doppelreime Nomenreime - Hosenbeine Jugendhaus - Blumenstrauß Raumschiff - Couchtisch Wintergartenhecke - Rinderbratenreste

Das als Beispiele - aber die Reime müssen schon sinnig verpackt werden, da du sonst zweckreimst, wie man so sagt.

Das hier kann ich dir auch empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=njW67BBzMKo

Gruß

Asperger