Kann sogesehen jeder rappen oder braucht man einfach Talent?

7 Antworten

viele rapper hören ist eine gute idee. die besten findest du übrigens in der politik ... die rappen und rappen und labern ... ich habe keine ahnung, was es darstellen soll, wenn man sich vor ein publikum stellt und mit schmerzverzerrter mine einen vortrag über eine shit-gesellschaft hält, die ihm sein gutes leben erst ermöglicht. und die guten rapper (heißt das eigentlich redner ? kann kein englisch) leben wohl auch ganz gut.

Ribbon95
Fragesteller

Rap heißt klopfen auf Englisch.

N4nPl4y5  23.02.2015, 21:29

Rap heißt im englischen Slang quasseln

Du brauchst Taktgefühl, du brauchst das richtige Feeling für Betonung und und und... Selbst wenn du 10 Jahre lang übst, kommt das dann auch eher künstlich rüber. Du musst mit diesen Talenten geboren sein. Ich z.B. übe gerade das Freestylen. Da ich sehr gut betone sowie immer im "Takt" bin (bzw. immer im von mir ausgedachten Takt, wenn ich in RL freestyle). Das Freestylen an sich kannst du lernen, aber WIE du es dann rappst, dafür brauchst du Talent. Da hilft auch kein Jahrelanges EMINEM hören.

Ribbon95
Fragesteller

Also im Takt bin ich allemal, habe auch 7 Jahre Instrumentenerfahrung.

verreisterNutzer  20.02.2015, 23:02
@Ribbon95

Das muss aber von Grund aus kommen und nicht, weil du 7 Jahre ein Instrument spielst, und es gelernt hast. Ich kann da nur wieder von mir selbst was sagen: Ich habe noch nie ein Instrument angerührt gehabt und habe dann A) Einen Tanzkurs gemacht (Schulisch als auch Eigeninitiative) und da wurd' mir gesagt, dass ich ein außergewöhnliches habe. Und dieses Taktgefühl hilft mir jetzt auch bei meinem !NEUEN! Klavier. ^^ ABER!!! Das macht einen nicht zum Rapper, es ist nur eine essenzielle Komponente.

Ribbon95
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe Talent zur Musik, außerdem war das eine Anmerkung, dass ich dadurch ein besonders gutes Taktgefühl habe................

Ribbon95
Fragesteller
@koofenix

Weil ich keine Lust auf eine Karriere als Pianist habe. Und als Bassist finde ich keine Bands, als Drummer erst Recht nicht.

verreisterNutzer  20.02.2015, 23:10
@Ribbon95

Dacht ich mir bereits, aber ich will nicht über Fakten diskutieren. Entweder du bist mit diesen Talenten geboren, oder eben nicht. Dafür bist du vielleicht mit extrem guter Reaktionszeit geboren oder so.. Es reicht eben diese eine Komponente nicht.

Burhan2  20.04.2021, 23:44

Hey im takt zusein fällt mir schwer könnt ihr mir tippts geben oder behilflich sein

An sich könnte jeder rappen. Ob sich das Leute anhören ist die nächste Sache. Du brauchst n guten Beat, auf dem rappen zu können und nicht "offbeat" zu sein ist auch n großer Vorteil. Schau zb. Mal beim VBT (videobattleturnier) rein, da kannst dich bewerben &machst dann später wenn du reinkommst n video in dem du sozusagen n anderen Rapper disst. Ich find manche Sachen kann man sich da auch echt anhören. :)

Du solltest auf jeden Fall deinen Flow verbessern. Ansonsten klingt man sehr "dünn" auf dem Beat.

Entweder man kann es...oder kann es nicht....lg blümchen

N4nPl4y5  23.02.2015, 21:26

Bitte was? Das kann man genauso wie alles andere lernen..

Hanebambel6  24.02.2015, 22:38

Man kann das lernen...