Wie erstelle ich einen Rap Text(Anfänger)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du solltest dich an einem Thema festhalten und nicht zu sehr wechseln, beim Text schreiben. 

Das mit dem Flow lernt man am besten durch üben. Am einfachsten fand ich es wenn die zwei Zeilen die sich reimen gleich viele Silben haben, weil man die dann gleich flowen kann.

Falls es bei dir noch gar nicht klappt, bzw. du den Takt nicht triffst, dann kannst du dir mal nen Beat runterladen und versuchen den Text auf diesen Beat dann zu rappen. Freebeats findest du haufenweise auf rappers.in und anderen Websites.

Zu der Sache mit dem eigenen Stil lässt sich nur sagen, du solltest erst die Basics drauf haben, und dann an den "Feinschliff" gehen.

Und vergiss nicht mit etwas Druck in der Stimme zu rappen, sonst klingt es als würdest du ein Gedicht vorlesen.

Flx24 05.07.2017, 08:00

Danke ich denke das wird mir helfen !! 👍🏼

0
StarLabs 06.07.2017, 16:50

ich rappe auch seit kurzem und bei mir sobald der part 1 kommt läuft es bei mir mit dem takt aber weiß nicht warum

0
StarLabs 06.07.2017, 16:50

ich rappe auch seit kurzem und bei mir sobald der part 1 kommt läuft es bei mir mit dem takt aber weiß nicht warum

0

Was möchtest Du wissen?