Is Kollegah mit Ami-Rapper vergleichbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann man Kollegah mit Ami-Rappern vergleichen. Kollegah toppt auch viele von ihnen. Die Aussage "Tupac und Eminem sind die besten Rapper" kommen meist von Leuten, die keine Ahnung von der Musikrichtung haben. Das soll jetzt niemanden angreifen, aber diese Leute hören "I love the way you lie" und kennen den Namen Tupac von ihren großen Brüdern. Kollegah ist technisch ein hervorragender Rapper und mir persönlich gefällt er sehr gut. Wieso sollte Amerikaner besser sein als wir? Kollegah rappt auf dem selben Niveau wie auch Eminem, nur auf einer nicht so weit verbreiteten Sprache, was leider seinen Bekanntheitsgrad einschränkt.

Mit Busta Rhymes kann Kollegah sicher mithalten.

0

Ich hab Ahnung von der Musikrichtung

Eminem ist einfach der beste Rapper auf der Welt,da kommt kein Kolle dran

Eminems Texte haben Aussage,Humor und sollen zu nachdenken geben, dazu hat er auch noch eine musikalische Stimme und einen krasseren Flow,Technik kann man als deutscher nicht vergleichen

Weil Englisch sehr dehnbar und modifizierbar ist

Kollegah ist der beste deutsche Rapper,neben Kool Savas

Aber beide werden nie an die Inhalte der teils überlegenen Rapper wie Eminem,Dr.Dre und 2Pac anknüpfen können

0

Du kannst Kollegah auch nur vom "Raptechnischen" mit 2Pac oder Biggie Smalls vergleichen, denn bei den beiden z.B. spielt auch der Einfluss außerhalb des Raps und Herkunft eine wichtige Rolle. Vor allem 2Pac war ein Mensch, welcher zu allen Themen, egal wo und wann, seine Meinung gesagt hat, ohne auf die Konsequenzen zu achten. Er setzte sich für die Bekämpfung der Armut (in Ghettos) und Gleichberechtigung der Afroamerikaner ein. Er hatte wirklich moralische Ansichten. Kollegah hingegen setzt sich für den Kampf gegen Salat und schrumpfende Bizepse ein.

Stell die mal vor, 2Pac würde miterleben, wie Donald Trump zum Präsidenten der USA gewählt wird. Er würde ihn zu tote kritisieren, wahrscheinlich einen Diss nach dem anderen über Trump droppen. Wirklich schade, dass er schon 1996 starb :(

1

Er ist definitiv nicht mit "richtigen" US-Rappern vergleichbar. Alle, die hier antworten, haben nicht viel Ahnung und können mir nicht einmal sagen wer die Kunst geformt hat. Er ist definitiv besser als Lil Wayne, Drake usw. . Allerdings sind das keine richtigen Rapper. Kollegah soll sich mal gegen das Kaliber eines Rakim, Kool G Rap, BDK, Nas, AZ, Big L, 2Pac, Biggie, Wu-Tang Clan, Guru usw. stellen. Ich könnte noch 30 weitere Rapper aus den 90-ern nennen aber... Kollegah hat im Vergleich zu denen einen generischen Flow und eher mittelmäßige Metaphern und Punchlines. Außerdem können die freestylen :) Die Amis werden immer besser sein. Ihr seid warscheinlich zu jung um die zu kennen, aber Kolle reicht denen nicht das Wasser.

eher mittelmäßige Punchlines? Eher MITTELMÄ?IGE PUNCHLINES?

0

Deutsch-Rap und American-Rap ist generell nicht vergleichbar. Vielleicht gibt es Interpreten, welche einen ähnlichen Stil aufweisen, aber wirklich vergleichen kann man die genannten Genre-Bereiche trotzdem nicht.. Die beiden Stilrichtungen sind zu unterschiedlich gegliedert. Meiner Meinung nach ist American-Rap um Längen besser, aufgrund unterschiedlicher Faktoren. Aber schließlich ist das mein Geschmack, den du sicher nicht wiederspiegelst. Pauschal kann man nicht bestimmen, ob er mit den Amerikanern mithalten würde, da er nur deutsch rappt und nicht Englisch.. Also kann man das auch wohl kaum vergleichen..

Naja, hör du das, was dir zusagt, dann kannst du nichts falsch machen.. Ich hoffe, dass ich deine Frage irgendwie beantwortet habe.

Liebe Grüße, OldCrupZ!