Worüber kann man rappen?

4 Antworten

Kannst ja darüber schreiben wie real du bist im gegensatz zu den ganzen wannabe realen gangstern.
Oder über so deepere sachen wie liebe schmerz und so da kann man auch gut viel rhetorik einbauen aber dafür braucht man immer ein anderes maß an männlichkeit um sich zu trauen😂
Kannst auch über dein bonzenleben schreiben und die vor und nachteile
Du kannst ja auch aus spaß so einen gangster wannabe track machen weil ich das auch wenns sehr unreal ist witzig finde wenn das vom sound passt
Probleme allgemein in der gesellschaft und politik und menschlichkeit heutzutage
Irgendwelche alltägliche situationen
Irgendwas was dir sehr viel bedeutet (zum beispiel wie sehr du musik und rap liebst oder so)
Dein traum also was du in deinem leben erreichen willst
Deine vergangenheit (also wenn nichts besonderes war dann halt kindheit und wie dankbar du deinen eltern bist oder so)
Generell wo du leute in deinem lied lobst also wie erwähnt deine eltern oder freunde die dir auf deinem weg geholfen haben bis jetzt

Man kann praktisch über alles schreiben was ein teil von dir ist also alle situationen die du durchlebt hast und alle emotionen die du in dir trägst🤷‍♀️

JusJohns266
Fragesteller

Ich habe nichts gegen Image Rapper, ich will nur keiner sein. Ich trage nahezu keine Emotionen in mir, in der Liebe hatte ich noch nie Pech, aber über Philosophie könnte ich gut rappen, da ich mich viel damit beschäftige

Zumindest würde ich folgendes weg lassen:

  • Beleidigungen
  • Ghetto
  • "Yo"
  • Mutter
  • Gangster
  • Das "F" - Wort
  • Drogen
  • Gewalt

Das ist eigentlich das, was "Rap" so unsozial und primitiv macht

ZaoDaDong  02.10.2018, 07:49

Aber das ist doch der Sinn des Rap.

Alain1711  10.10.2020, 10:36
@ZaoDaDong

Ist halt echt so. Rap kommt GLAUBE ich aus den USA von der Schwarzen um mit hassreden über die Probleme die man zu rappen

Wenn man rappt dann sollte man Real sein und nicht einfach über Storys rappen die man nie erlebt hat. Realness ist das A und O bei einem guten Rap. Wenn du ein "Bonzenjunge" bist dann rapp darüber ! Ist aufjedenfall besser als einen auf Ghetto Rapper zu machen.

hier. Das ist guter REALER Deutsch Rap:

https://www.youtube.com/watch?v=WARE5NxWFQg

Politisch bzw. sozialkritisch würde gehen.
Oder eventuell sowas, was NF macht. Ist zwar Amerikaner, aber die Texte habens echt in sich.