Babylon?

2 Antworten

Babylon beschreibt meist metaphorisch eine dreckige Stadt oder den düsteren Untergrund. Quasi wie Gotham. Eine Stadt die von Kriminalität, Hass und Korruption usw. heimgesucht wird. Eine ruinierte Stadt durch Kriminalität, fehlende soziale Strukturen, und manipulierte Politik um es so zu sagen.

Kontra K hat auf seinem Album „Aus dem Licht in den Schatten zurück“ in dem Song „Babylon“ Babylon als Metapher für Berlin genommen (wahrscheinlich) und berichtet von seinem „Bruder“ der ihm genommen wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Fragealles33
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort gerade kontra K verwendet es tatsächlich oft :)

"Den Turmbau von Babel", womit die allseitsbekannte Sprachverwirrung begann und
vor den Rappern nicht halt machte.