Deutschen Akzent ändern?

6 Antworten

"leicht ändern" sicher nicht. Aber mit viel Übung kann er sich abschleifen. Indem man z.B. das Englisch sehr guter Sprecher nachspricht oder am besten natürlich mit einem Sprachlehrer. Amerikanische Filmschauspieler, die englisches Englisch reden müssen, haben oft Sprachcoaches. Es würde sich ja grauenvoll anhören, wenn Hamlet reden würde wie John Wayne. Und umgekehrt gilt das natürlich auch.

Aber wer kann sich schon einen eigenen Sprachcoach leisten? Ich besitze das Hörbuch "The English Patient", gesprochen von Ralph Fiennes. Dem habe ich immer zugehört. Er spricht ein schönes klares RADA Englisch. Und immer, wenn er Worte wie "Air" oder "where" sprach, habe ich das nachgesprochen.

Immer weiter üben. Einfach nicht aufgeben.

Viele Filme anschauen, um ein "Gehör" für die Sprache zu bekommen. Text für dich laut vorlesen

Auch wird es bestimmt besser mit der Zeit... :)

Nein, das braucht Übung. Viel Übung.

Funktioniert am besten bei einem längeren Auslandsaufenthalt, z. B. in GB oder den USA.

Gruß, earnest

Schwer das du ändern.

Ich war fast Zwei Jahre im Ausland und habe nur Englisch geredet und ich weiß das ich eine smoothe Ausprache habe. Bedeutet du kannst es verbessern das es besser Klingt in deiner Aussprache.

Dennoch (nicht immer aber oft) hörten die meisten Englisch Muttersprachler direkt das ich ein Deutscher bin. Jemand der allerdings ebenfalls aus dem Ausland kommt, merkt mir meine Deutschen Aktzent eigentlich so gut wie nie an. Nichts desto trotz, ich behaupte das perfekt hinzubekommen ist genauso unmöglich wie für einen Ami so Deutsch zureden das du denkst er wäre ein Landsmann.

Wir Deutsche betonen die Buchstaben gerade am Anfang eines Wortes sehr stark, das machen wir scheinbar so unterbewusst das wir es selbst garnicht richtig war nehmen, da ist es schwer das zu einer Perfektion zu treiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pürierte Muttern und Schrauben zum Frühstück (Scherz), üben üben üben, immer wieder and der Betonung und Aussprache arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung