Welcher Deutschrap Song ist lyrisch der beste?

6 Antworten

Manche verwechseln Technisch mit Lyrisch.

Wenns um Technik geht is Kollegah ganz klar der beste aber welcher Song genau KP. Müssten eig alle auf einem hohen technischen Niveau sein. Aber mir fällt grade Angeberprollrap Infinity Spontan ein.

Und wenn du Lyrisch meinst bin ich der Meinung das die alten Songs von Cr7z die besten sind. Wobei Raf Camora auch damals sehr gute Texte geschrieben hat zu seinen Underground Zeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache selbst Musik und höre sehr viel

Der lyrisch und technisch stärkste Song den es gibt ist Angeberprollrap Infinity von Kollegah

Da gibt es keinerlei Diskussionsbedarf, ich meine eine 48fache, 7 silbige Reimkette, die sich über fast 2 Minuten erstreckt, mit etlichen Binnenreimen, Wortspielen, Vergleichen und Punchlines, die um 3 Ecken gehen, und das alles mit einer derart erhabenen Sprache

Technisch der beste Raptrack der je geschrieben wurde.

Samy Deluxe - Weck mich auf

Kool Savas - Der beste Tag meines Lebens

Kontra K hat meiner Meinung nach die besten Lyrics. Sido hat auch teilweise sehr starke.

Paar Beispiele von Kontra K:

  • Atme tief ein
  • Fels in der Brandung
  • Erfolg ist kein Glück
  • Karma
  • Nur ein Grund
  • Paradies
  • Zwischen Himmel und Hölle

Wobei man von ihm eigentlich alle Lieder nehmen könnte.

Von Sido:

  • Das Buch
  • Gürtel am Arm
  • Masafaka
  • Mama ist stolz
  • Männaz mit Vaginaz
  • Wahlkampf
  • Wie Papa
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Aggro Berlin aufgewachsen und bin Kontra K-Fan
verreisterNutzer  29.06.2020, 20:56

Capi hatte früher auch starke Lines.

SoldatDPK  02.07.2020, 00:12
@verreisterNutzer

Also ich weiß nicht ob man einem Lügner die Nummer 1 verleihen sollte. Außerdem glaube ich dass du Technick mit Lyrics verwechselst.

verreisterNutzer  02.07.2020, 00:17
@SoldatDPK

Ne, für mich gibt es lyrisch im Deutschrap niemanden, der Kollegah nahe kommt. Wie Kollegah als Mensch ist, ist ein anderes Thema.

Huseyn123blabla  02.07.2020, 00:42
@verreisterNutzer

als mensch?

ehrenmann

baut schulen auf und schenkt behinderten fan seine goldkette

rettet hunde und kauft fammilie ein haus

SoldatDPK  02.07.2020, 00:52
@Huseyn123blabla

Das ist halt die eine Seite. Die andere ist halt leider ziemlich arrogant. Wäre das nicht könnte er sogar mein Lieblingsrapper werden

Huseyn123blabla  02.07.2020, 11:46
@SoldatDPK

Das ist sein image.

Wie eine rolle die er spielt, schau dir bitte die sachen oben an, er ist sehr freundlich und hat ein herz für tiere.

Auch wenn das MANCHEN songs anders ist.

Image darf man nicht zu ernst nehmen, das ist nur die "zuhälterrolle" die er erfunden hat und welche sehr gut bei den fans ankommt.

Das ist sein job

Schau dir mal tracks wie du bist boss oder morgengrauen an.

Realtalk vom feinsten.

Und storytelling kann er auch echt gut, wie armageddon.

Auch ein sehr cooler track.