Was braucht man um rap zu hause aufnehmen zu können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals mit Wavelab angefangen aufzunehmen... mit Frootyloops hat mein Kollege die ersten Beats gemacht...später gabs ein Programm das hieß Cube oder so...ist allerdings nun 10 Jahre her...kp welche Software derzeit gut ist... ich hatte anfangs nicht soviel Budget... hab mir ein gutes Membran Mic geholt plopfilter ,Stativ...ein kleines Mischpult ne gute Soundkarte um alles mit dem Rechner verknüpfen zu können und Eierschalenschaumstoff hab ich mein halbes zimmer damit tapeziert :)) dann gings los...Qualität hat voll gepasst !! wenn man sich bisschen da reingefuxt hat hat man den dreh raus wie de smit den Einstellungen geht...Ich habe teilweise auch Freebeats damals von Soundclick downgeloadet und hergenommen ..allerdings halt meist für mixtapes zum verteilen bei den gigs...

aber wie gesagt wenn du das als Hobby machst is schön und gut...aba mittlerweile verdienst damit kein Geld mehr wenn du nicht Beziehungen zu den Big Boys hast... ich denk mal mit beats baun kannst evtl mehr Geld rausholen als selber darauf zu hoffen es ganz nach oben zu schaffen ...ausser du hast wie gesagt Beziehungen ... nicht Flow und Quali ist das non plus ultra in der Szene sondern Beziehungen zu den großen...

Nutz deine Zeit lieber für sinnvolle Dinge wie Schule oder Ausbildung, anstatt der zwölftausendste Youtube-Rapper zu werden, für den sich eh kein Mensch interessiert.....

Babyphon und Mikrowelle

Was haben alle gegen Rapper?

Ich denk das viele neidich auf die rapper sind. Bin 13 und höre nur Deutschrap und manschmal französische und amerikaner. Aber die ereachsenen sagen immer die sind assi aber das stimmt nict nur weil die kiffen oder beleidgen sind sie nicht dumm!! Das ist doch nur imig.. und ja die sind frei und erhlich kiffen ist nicht schlimm mache es auch und feier 187 kmn capital Ufo361 farid bang dardan undso ja also wieso sagen die imer was gegne rapper?

...zur Frage

Musik zu Hause aufnehmen?

Hey, hab da mal ne Frage, ne Freundin und ich würden gerne selbst Musik aufnehmen also zu Hause. Haben es schon probiert aber die quali, nee :( Also wollten wir mal fragen, ob sich da jemand auskennt, wie kann man am besten Musik zu Hause aufnehmen? Kann man sich da irgendwie ein "kleines Studio" ins Zimmer bauen? Wie funktioniert das dann mit der Technik? Welches Programm zum aufnehmen ist eurer Meinung nach das beste?... Also umso mehr Infos ihr uns gebt umso glücklicher sind wir ;-) LG Zoey Jamila & Chastity

...zur Frage

Ist 2Pac wirklich tot?

Also ganz viele sagen das 2Pac nicht tot ist , er will angeblich so ein überraschungs Comeback machen. Viele Freunde von mir haben auch gesagt das Osama bin Laden nicht tot ist oder Michael Jackson oder auch Gaddafi.. Ich glaube aber die sind tot! Was meint ihr?

...zur Frage

Ich will Rapper werden, aber wie?

Hey, wie schon in der Frage steht möchte ich gerne Rapper werden, Texte zu schreiben fällt mir eigentlich relativ einfach nur ich habe kein Plan von den Beats zu dem Lied, wie man welche macht usw und was man alles dafür braucht um es aufnehmen zu können.

...zur Frage

Behringer Mischpult oder Audiointerface für Homerecording?

Hey, ich bin Musikproduzent. Ich produziere Beats und recorde (nehme auch auf). Ich will mir jetzt ein Rode NT1A zulegen, allerdings mit einem Mischpult. Als Musikproduzent ist es wichtig das man beim Recorden eine seeeeehr niedrige Latenz hat. Maximal 10ms (milisekunden). Ein bsp. wozu es so wichtig ist: man will zum Beispiel mit Autotune aufnehmen, und da ist eine Niedrige Latenz wirklich seehr wichtig da man ja direkt den Effekt gleichzeitig, während dem Normalen reinrappen, auf die Ohren haben will. Ich will mir ein Behringer Xenyx 802usb zulegen und wollte fragen ob da jemand Erfahrung mit hat. Ob es viel Latenz hat. Danke für jede hilfreiche Antwort. Bei weiteren Unklarheite, einfach Kommentieren.

...zur Frage

Wen lil wayne tot ist wird er bekannter als 2pac oder beliebter

Wen lil wayne stirbt es er dan belibter als 2pac weil er hat ja mehr ereicht und wen er dan stirbt es er ja noch mehr als er war ich meine ja wär 2pac und b.i.g nicht tot wären die garnicht bekannt da waren sie ja noch nicht ma in deutschland bekannt wo sie gelebt haben ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?