Musik aufnehmen - Beats erstellen Programm/Software für Macbook?

6 Antworten

Also für den Mac gibt es da ganz klar den Spitzenreiter Logic Pro, doch der Preis ist natürlich auch nicht billig. Die etwas kleinere und billigere Verion heißt Logic Express. Dann gibt es noch Fl Studio (Frooty Loops). Ist einsteigerfreundlich und auch gibt es gute Tutorials dazu bei Aries4rce auf Youtube.

Des weiteren gibt es noch jede Menge weitere Software:

Reason, Abelton live, Cuebase, WaveLab, Magix Musicmaker usw.

Ich rate dir dazu, ersteinmal eine Demoversion (Testversion) zu Downloaden, damit du schon etwas Erfahrung mit solch einer Software hast. Denn solche Software ist nicht billig.

Ich empfehle dir Frooty Loops und Reason da beide für Einsteiger geeignet sind.

Logic ist mittlerweile ziemlich günstig. Die kleinere Version ist GarageBand.

FL Studio gibt es nicht für Mac. Magix Musicmaker auch nicht.

Ich kenne WaveLab nur für Mastering und Postproduction - seit wann kann man damit Musik machen?

@GaudiXXL

Habe selbst keinen Mac , habe ihm lediglich einige Programme genannt. Logic Express ist eine "abgespeckte" Version von Logic Pro. Garagenband ist natürlich für den Anfang auch gut geeignet und man kann damit soweit ich weiß auch schon gutes erzeugen. Gut mir leid, dasaß ich nicht wusste das Fl Studio auf Mac nicht läuft ;) Wie gesagt habe keinen Mac und habe mich auch nicht mit einem beschäftigt :)

Muss cool sein, Windows-Software zu nennen wenn nach Mac-Software gefragt ist. Also mach dir keine Hoffnungen bei den bisherigen vier Antworten, ich glaube, da hat jemand den Unterschied zwischen verschiedenen Betriebssystemen nicht verstanden.

Auf dem Mac kannst du gut mit GarageBand anfangen. Ist nämlich kostenlos (im App Store). Und falls dir das nicht reicht, schau dir im selben Store mal Logic Pro X an. Ist das Günstigsteim Bereich.

Und falls falls dir das nicht reichen sollte, bleiben dir noch Cubase, Ableton, Pro Tools und weitere Software, die für Einsteiger unbezahlbar ist. :-)

MAGIX music maker 17 premium-ist das beste und einfachste zu bediende

War mir neu, dass Windows-Software jetzt auch auf Mac OS X läuft.

@GaudiXXL

Dann ist dir wahrscheinlich nie zu Ohren gekommen, dass es davon auch mac versionen gibt, oder?!

Fang mit garageband an ist kostenlos und unheimlich gut ich hab auf garageband einen Beat für Raf camora gemacht

Und irgendwann wenn du dein geld investieren willst kauf dir logic pro x

auf einem mac cubase oder so zu haben ist viel zu schade wenn man die perfect abgestimmte software dazu haben kann in dem fall halt logic