Mit Headset rappen :)

6 Antworten

Normalerweise sollte man auch mit einem Headset aufnehmen können, ein Kumpel von mir macht das auch, deswegen.

Nunja, ein Headset zum Üben ist ziemlich mies aber fürs Erste sollte es reichen, denke ich.

Versuch aber so schnell wie möglich auf ein Mic umzusteigen ehe du die Lust am Rappen verlierst wegen einem ollen Headset. ;D

danke erstmal für die antworten, hätte nich erwartet das da so viel kommt nun ja ich habe auch "herausgefunden" wie man mit dem headset aufnehemn kann..aber das proplem is halt jetz, es is sau leise ^^ hab dann halt auch ma getestet wie laut meine stimme auf nem beat ist, man hört die stimme nicht. liegts daran das man mit nem headset aufnimmt? oder ist das normal? oder gibts nen trick oder so..zur laut stärke verbesserung! wäre nice wenn auch da jemand weiter helfen würde^^

audacity find ich super. Klar kannst du das, wenn du guten Inhalt bringst.Du kannst es auch mit einem Kinderkassettenrecorder aufnehmen g wenn ein Zeichner zb grottenschlecht ist,wirkt ein teueres Malset auch keine Wunder,(kommt aber auch auf die Motivation an!)Wenn dein PC den Mic erkannt hat geht das auch mit audacity..wobei ich bei den neuen Toneinstellungen bei Win7 nur Bahnhof verstehe :)))

uff, warum das nicht bei dir geht, ist mir fraglich. vll musst du mal unter einstellungen schauen, dass audacity wirklich dein headset zum aufnehmen anerkannt^^ :) viel erfolg :D

Du Musst den Mikrofon pegel bisschen Hochstellen. Dann Funktioniert es.