Stimme mächtiger machen?

4 Antworten

Schau mal hier: Hier gibt es einen Software-Equalizer: https://sourceforge.net/projects/equalizerapo/

Dann braucht man noch JACK Audio Connection Kit: https://github.com/jackaudio/jackaudio.github.com/releases/download/1.9.11/Jack_v1.9.11_64_setup.exe Das ist ein Soundserver wo man Audiosignale am Computer routen kann. Damit kann man z.B. das Mikrofon durch den Software-Equalizer routen und den Software-Equalizer nach Audacity routen. Funktioniert mit jeder Soundkarte, egal ob onboard, extern oder als Steckkarte.

1. Technik

2. Stimme Doppeln

3. Etwas Hall

4. Equalizer(warscheinlich mir am effektivsten) aber das wird mir audacity nicht mehr wirklich möglich sein

5. Andere Effekte der Post production

RiizeN
Fragesteller

Danke für die antwort.ich verwende die effekte , aber ich denke mit falschen presets bzw. Einstellungen. Kannst du mir gute werte geben , also wann z.B der Equalizer was wegnimmt , wie man die effekte halt einstellt

"mächtiger wirken kannst du sie durch effekte wie erhöhung vom bass in der stimme , oder leichtem echo. Auch kannst du die tonspur doppeln oder leichten chorus darauf anwenden